Rock-Ola 441

geschrieben von - posted by paule-f 
Rock-Ola 441
22.06.19 12:03
Hallo,
ich habe Probleme mit dem Antrieb vom Plattenteller meiner Rock-Ola 441,
habe schon ein neues Antriebsrad eingebaut aber es funkioniert nicht,habe auch nicht wirklich viel Ahnung von der Materie.
Darum suche ich dringend jemand der sich auskennt und die Jukebox wieder zum laufen bringt.

Ich wohne in Baiersbronn im Nordschwarzwald und bin um jede Adresse im Umkreis von 150 km dankbar,von jemandem der sich auskennt und die Jukebox wieder zum laufen bringt.

Werner Fritza
Ahornweg 20
72270 Baiersbronn
wfritza@hotmail.de


Re: Rock-Ola 441
22.06.19 12:48
Hallo Werner,

das Zwischenrad gehört nicht auf die Motorachse sondern auf den beweglichen Teil zwischen Motorachse und Plattenteller. Oben ist es mit einem Federring gesichert - siehe hier:

[www.youtube.com]

Gruss...Jürgen
Re: Rock-Ola 441
22.06.19 13:17
Die drei Motorgummis obwohl schonmal neu gekommen sehen auch nicht so Frisch aus . Das untere ist auf jeden Fall schon gerissen . Auch die Schrauben kenn ich nicht . Hoffentlich sind die nicht zu lang bzw. sind die Abstandshülsen verbaut sonst könnte auch schon die Motorwicklung Schaden genommen haben .
Re: Rock-Ola 441
26.06.19 13:35
Hallo Jürgen,
vielen Dank für deine Antwort aber ich lasse wohl besser doch die Finger davon bevor ich noch mehr kaputt mache und warte ob sich nicht doch noch jemand meldet der mal bei mir vorbei schaut.

Gruß Werner
Re: Rock-Ola 441
26.06.19 13:40
Hallo Sven,
auch dir vielen Dank aber ich ... siehe Antwort für Jürgen smiling smiley

Grüsse Werner
Re: Rock-Ola 441
14.07.19 09:29
Hallo,
vielen Dank an alle für die guten Tipps,inzwischen habe ich in Michael Rudolph aus Walheim einen exzellenten Fachmann gefunden der mir meine Jukebox wieder zum laufen gebracht hat.
Re: Rock-Ola 441
14.07.19 09:31
Danke Jürgen,
ich Tolpatsch smiling smiley
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in