Daten Seeburg Topaz E100-77D

geschrieben von - posted by Jacky1970 
Daten Seeburg Topaz E100-77D
21.06.19 10:14
Hallo Forum,ich möchte mich erstmal vorstellen..
Ich bin Micha 48 Jahre und wohne in Kelsterbach in Hessen und bin seit gestern stolzer Besitzer einer Seeburg Topaz.
Jetzt zu meinem Problem!!
Die Jukebox ist in einem gutem Zustand außen wie ihnen.Alles funktioniert außer das die Bässe komplett von einer netten Maus zerstört worden sind.Gibt es hier Info über Daten der Lautsprecher oder was man vergleichbares einbauen kann.was mir vorliegt sind die Nummern auf der Rückseite der Lautsprecher 47-457901. Und 1098635
Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
Re: Daten Seeburg Topaz E100-77D
23.06.19 17:12
Hallo Micha,
willkommen im Forum. Hier im Archiv findest du die technischen Daten zu deiner Box:
[www.jukebox-world.de]
Der Basslautspercher wäre demnach ein 12" Breitbandlautsprecher.
Vielleicht sieht man noch ob der Lautsprecher einen Hochtonkegel hatte, dann könnte der hier aus dem Shop passen:
[www.jukebox-world.de]
Anhand vom Datenblatt vor dem Kauf die Abmessungen (Durchmesser, Tiefe und Lage der Befestigungslöcher) sowie die Impedanz vergleichen. Entweder messen sofern die Spule noch ganz ist oder im Schaltplan nachsehen.
Gruss...Jürgen
Re: Daten Seeburg Topaz E100-77D
23.06.19 18:14
Oder man lässt die Lautsprecher Reparieren .
Re: Daten Seeburg Topaz E100-77D
23.06.19 18:31
Würde gerne mal ein Bild posten aber sie sind immer zu groß.
Die Spule ist noch Ok an beiden hab ich circa 8 ohm gemessen.
Re: Daten Seeburg Topaz E100-77D
23.06.19 18:39
Nicht mehr viel übrig


Re: Daten Seeburg Topaz E100-77D
23.06.19 18:41
Der zweit ist auch nicht besser.
Die Maus hatte sich im Kassenfach damit ein Nest gebaut


Re: Daten Seeburg Topaz E100-77D
23.06.19 19:09
Servus,einen Hochtonkegel sieht man nicht.
Das wäre dann wohl ein tieftonlausprecher.
Oben auf der Box sind noch 2 Hochtöner


Re: Daten Seeburg Topaz E100-77D
24.06.19 13:47
Es gibt auch Breitbänder ohne Hochtonkegel. Hängt ja auch vom Frequenzbereich des Horns ab wie das ganze abgestimmt war. Da muss ich passen.
Gruss...Jürgen
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in