Jupiter 100G

geschrieben von - posted by Butter4Brot 
Jupiter 100G
01.06.19 07:13
Hallo zusammen,
Ich bin unverhofft Besitzer einer Jupiter 100G Jukebox von 1969 geworden. Das ganze hat sich mehr so ergeben und Ahnung habe ich eigentlich wenig von der Materie. Jetzt habe ich folgendes Problem: Die Jukebox läuft so weit (zum Glück), also mit Ausnahme des Münzeinwurfs, aber der ist mir auch nicht so wichtig, jedoch ist der Sound ungewöhnlich schlecht. Zuerst dachte ich, nun gut ist halt eine Jukebox die hat ja auch schon ein paar Jahre hinter sich, dann hab ich aber auf YouTube Videos von dieser Jukebox gesehen und es ließ sich erkennen, dass die Boxen in den Videos erheblich besseren Klang ablieferten. Wenn ich den Klang beschreiben müsste würde ich sagen es ist sehr Dumpf und dröhnt extrem. Nun bin ich Student und habe dadurch leider kein Budget zu einem Experten vom Fach zu gehen der mir das ganze repariert, weswegen ich gehofft hatte hier eine Antwort zu bekommen woran es liegt, in der Hoffnung das Teil selber reparieren zu können.
Vielen Dank also schonmal im Voraus für Antworten smiling smiley


Re: Jupiter 100G
06.06.19 15:20
Wurde mal die Nadel getauscht ?
Soll ein guter Anfang sein bei der Fehlersuche. Das meine ich nicht ironisch! Musste ich noch nicht machen aber bei einem Kumpel war ein Profi wegen schlechtem Klang seiner Box ... und da war es die Nadel.
Re: Jupiter 100G
06.06.19 20:30
Das ists leider nicht, damit hab ich angefangen, hat leider nichts verändert.
Re: Jupiter 100G
07.06.19 19:51
Ich möchte Rolls Royce Fahren kann mir aber die Ersatzteile nicht leisten . So hört sich das an . winking smiley

Also gut dann mal das Low Budget Programm .