Seeburg Fernwähler

geschrieben von - posted by Mr.bo 
Seeburg Fernwähler
24.05.19 17:27
Hallo
kann mir jemand erklären was man auf den Bildern sieht. Das eine Bild ist aus meiner Wallbox da kann man einstellen wie sich die Anzahl der Spiele und die Lichter verhalten. Leider passt das nicht zu meinem Manual. Ich muss zufügen dass die Box mal in Deutschland gelaufen ist da ich sie mit alten 10 Pfennig und 50 Pfennig Stückchen betreibe. Leider mein kleines Problem ich bekomme für 50 Pfennig 3 Spiele jedoch passt die Beleuchtung nicht ganz dazu. Aber näheres dann später wenn mir jemand da weiterhelfen kann.
So danke schon mal vorab.
Probiere mal noch zwei Bilder hochzuladen dass man das erkennt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.05.19 17:35.


Re: Seeburg Fernwähler
24.05.19 21:29
Wie im anderen Beitrag bereits erwähnt, es fehlen immer noch die Angaben zum Modell.
Re: Seeburg Fernwähler
24.05.19 21:31
sorry hab ich vergessen werde das nachreichen.
So hier schnell nachgereicht.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.05.19 22:00.


Re: Seeburg Fernwähler
27.05.19 19:56
Hallo
Kann mir niemand helfen? Was wird da oben links verstellt ?
Re: Seeburg Fernwähler
28.05.19 00:43
Wenn dein Stepper nicht überholt ist dann wird der sowieso nicht an der Box laufen . Außerdem selbst wenn der Stepper überholt ist muss der etwas Modifiziert werden da der Fernwähler auf 60Hz läuft . Hintergrund ist das der 60Hz Motor in unserem 50Hz Netz zu langsam läuft . Daher passt das Timing der Haltespule nicht .

Schaltpläne hab ich gerade nicht vorliegen aber es gibt ein Handbuch für die 3WA-200 Serie da sollte auch der EV-3WA -126 drin stehen . Wobei ich nicht ganz Verstehe wofür die 126 steht . Eigentlich sollte da 200 aufgedruckt sein . Auf jeden Fall sind darin verschiedene Fernwähler erklärt und auch deine Version sollte sich da finden lassen .
Re: Seeburg Fernwähler
28.05.19 07:30
Hallo Swen
Auch für diese Info muss ich mich mal bedanken. Gerade gestern Abend habe ich noch einiges über die Herzzahl in unserem Netz gelesen und auch gesehen dass da ein amerikanischer Motor doch um einiges langsamer läuft. Das würde auch erklären dass immer ein Lied später gespielt wird als das man gedrückt hatte. Nun muss ich mal schauen dass ich solche Unterlagen beischaffen kann. EV 3 WA 126 ist mein Typ
Danke dir.
Re: Seeburg Fernwähler
28.05.19 09:01
Hallo Mr.bo

ich habe in den originalen Seeburg 3WA Unterlagen nachgesehen - alle Varianten durch.
Das Pricing Switchboard wird in allen Versionen mit einer Dual Credit Unit verwendet - alle anderen haben es nicht.
Jedoch sieht es immer so aus, wie man es auf Ihrem Foto sehen kann.
Ihre Switchboard ist aber auch mit A und B gekennzeichnet - wie auch die US Ausführung. Daher nehme ich an, dass es mit der Modifizierung auf DM zu tun hat.

Wie man es anschließen muß, weiß ich nicht.
Könnte in Ihrem Fernwähler das ganz linke rote Kabel die mittlere Version in Figur 3 sein?
50 Pfg. für drei Spiele klingt an sich nicht falsch. Was leuchtet denn dazu auf?

Zur Typenbezeichnung: ich bin mir nicht sicher, ob Seeburg wirklich z.B. "3WA200" aufs Typenschild gedruckt hat oder nur "3WA", "D-3WA", "HD-3WA" - bzw. V-3WA usw. Also ohne die "200".
E steht für Export, sagt aber nicht aus, in welches Land. Es muß eines mit 60 Hz. gewesen sein, also wahrscheinlich eines in Nord-, Mittel- oder Südamerika.
Mit den Zahlen hinter der Typenbezeichnung müßte das das Exportland gemeint sein. Aber ich weiß (noch) nicht wofür die 126 steht. In einer späteren Liste hatte ich mal "151" als einen Verweis auf Deutschland gefunden, "76" für Belgien, "155" für die Schweiz.

Viele Grüße - Hildegard Stamann


Re: Seeburg Fernwähler
28.05.19 16:35
Hallo
Danke für die gute ausführliche Info. In den nächsten Tagen werde ich mal genau Testen was die Box bei den verschiedenen Einwürfen mit dem Zählen und den Lichtern macht. Ich werde mich dann melden und die Ergebnisse berichten.

Gruß und Danke
Re: Seeburg Fernwähler
29.05.19 13:05
Das die Box eine Platte weiter holt als gewählt hat nichts mit dem Betrieb des 60Hz Motors im 50Hz Netz zu tun . Selbst wenn dem so wäre dann dürfte die Box ja auch die Platten zu langsam Spielen . Weil die Box ja den selben Motor für Transport des Wagens wie auch für den Antrieb des Plattentellers nutzt .
Re: Seeburg Fernwähler
29.05.19 19:22
Hallo Swen
Ich muss mich mal entschuldigen da ich mich nicht richtig ausgedrückt hatte und ich nicht den ganzen richtigen Sachverhalt
hier im neuen thread darlegte. Du hast natürlich recht mit deiner Aussage aber in dem Bild siehst du um was es sich eigentlich genau dreht. Das Thema Fernwähler an die Box anschließen ist noch in weiter Ferne.
Ich danke dir Swen und sage bis zum nächsten mal .


Re: Seeburg Fernwähler
05.11.19 20:34
Hallo Gemeinde der Seeburger
Ich denke dass ich über die Weihnachtszeit mich mal daran machen werde den Fernwähler an die Box anzuschließen. Kann mir jemand kurz sagen wie ich das Teil anschließen muss oder wo kann ich das nachlesen.?
Wäre nett wen mir jemand kurz auf die Spünge helfen könnte.
Gruß
Re: Seeburg Fernwähler
06.11.19 13:59
Was willst du eigentlich mit deinem Fernwähler anstellen?
Hier wird alles durcheinander gewirbelt. Wenn du einen wallboy2mp3 Adapter an den Fernwähler
anschließen möchtest, brauchst du weder einen Stepper noch eine Jukebox!
Oder ist das der Notfallplan, falls der Anschluss an eine Seeburg-Musikbox fehl schlägt?
Re: Seeburg Fernwähler
06.11.19 18:12
Hallo Jukebox Collector
ich will nun mal noch kurz was dazu sagen da vermutlich alles ein wenig verwirrend ist. Ich habe den wallboy 2 mp3 Adapter am laufen das klappt auch alles recht gut. Da ich inzwischen alles an meiner KD 200 in den Urzustand gebracht habe (Münzeinwurf gemacht Freispiel weggemacht) will ich nun den Fernwähler richtig an der Box anschließen. Ich will am Fernwähler Geld einwerfen und wählen und die Box soll dann spielen was ich gewählt habe.Das ist mein nächstes Ziel.
Was muss ich alles beachten was erwatet mich da eventuell noch?
Danke schon mal vorab für eure Hilfe.
Gruß Robert
Re: Seeburg Fernwähler
07.11.19 07:13
Quote
Mr.bo
Kann mir jemand kurz sagen wie ich das Teil anschließen muss oder wo kann ich das nachlesen.?
Gruß

Indem du die 3 Klemmen an der Wallbox mit einer dreiadrigen Leitung mit dem dreipoligen Stecker verbindest. Den steckst du in die dazugehörige Buchse am Stecker.

25VAC auf 25VAC, Signal auf Signal, GND auf GND.
Re: Seeburg Fernwähler
07.11.19 08:16
Hallo Marc
Danke für die Antwort. Hört sich eigentlich ganz easy an.
Aber weiter oben hat mal Sven geschrieben der Stepper müsste modifiziert werden. Was meint er damit ?
Gruß
Re: Seeburg Fernwähler
07.11.19 09:44
Das kann ich dir leider nicht sagen, ich vermute das da was am Timing geändert wird.
Ich habe zwar einen 3W1, betreibe ihn aber an einer Rock-Ola. Da konnte der Stepper im Originalzustand bleiben.
Re: Seeburg Fernwähler
07.11.19 11:16
Hallo Marc ok danke mal da werde ich mal das Teil anklemmen und schauen was passiert.
Gruß
Re: Seeburg Fernwähler
11.11.19 14:07
Hallo Forum und Spezialisten
Ich habe den Fernwähler nun mal angeschlossen hatte keine große Hoffnung und so war es auch. Das licht an der Wallbox brennt und ich kann Geld einwerfen kann dann auch wählen ,aber nichts passiert. Der Stepper gehört überholt und daher habe ich auch eine Anzeige aufgegeben damit ich jemanden finde der mir das erledigen kann. Oder kann mir da eventuell jemand Tipps geben zum Tausch der Kondensatoren plus Bezugsquelle usw.?
Gruß Robert



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.19 14:21.
Re: Seeburg Fernwähler
12.11.19 16:10
Hallo
keiner einen Tipp wo ich ansetzen soll.? Gibt es Manuals von RCSUI/SEUI und RCSU/SUI ? Habe in den Unterlagen mal durchgeschaut und nichts gefunden.
Gruß
Re: Seeburg Fernwähler
12.11.19 21:07
Hallo Mr.bo,

es ist richtig - in den deutschen Unterlagen wird die Fernwahl nicht beschrieben.
Im englischen Manual ist der RCSU1 enthalten - Beschreibung, Plan, Teileliste.
Was ist SUI? Vielleicht WPSU1, was ein Bestandteil der 25PCU1 ist? Die 25PCU1 ist in der englischen Version detaillierter aufgeführt.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Seeburg Fernwähler
12.11.19 23:03
Hallo
Danke mal wie immer für die Info. Ich hoffe es melden sich noch andere Forumsmitglieder.
Gruß
Re: Seeburg Fernwähler
13.11.19 17:01
Stepper und Walbox brauchen 24 volt DC (gleigspannung)
So 50 oder 60 Hz is fur stepper und walbox egal.

Da sing keine motor in die gerate, nur relais und pulen.

Wie gesagt, walbox mit 3 aderigen kabel ansliesen: 24 volt, puls signal und ground.
Wan walbox und stepper in ordnung sind muss das klappen.

Habe selber KD 200 und H100 mit wallbox.
Re: Seeburg Fernwähler
13.11.19 18:01
Hallo Albert
Danke für die Info. Wie ich schon sagte Licht brennt an der Wallbox. Ich muss dem Stepper dringend neue Kondensatoren spendieren dann sehen wir weiter. Kann mir jemand Bezugsquellen oder Ersatztypen nennen. Im Bild sind diese Komponenten zu sehen die ich tauschen will. Dann wüsste ich noch gerne habe ich es mit Gleich oder Wechselspannung zu tun ?
Danke schon mal


Re: Seeburg Fernwähler
13.11.19 20:16
Hallo

Sind die Spannungen am Stepper vorhanden ?
Bevor Sie zum tauschen anfangen überprüfen Sie die Spannungen an J501


Mit freundlichen Grüßen
Insam
Re: Seeburg Fernwähler
13.11.19 21:11
Hallo Mistermusic
schön dass sie mir geantwortet haben. Da ich zwischenzeitlich Unterlagen von dem Stepper habe werde ich ihren Ratschlag befolgen und mal die Spannung überprüfen. Auf dem Stepper sind noch zwei alte Papierkondensatoren der Große und daneben der kleine. Denke der kleine ist vom Aussehen 100% kaputt. Hat nen Buckel wie der Glöckner von Paris.
Wie schon gesagt danke für den Tipp.
Re: Seeburg Fernwähler
14.11.19 07:24
Ist die Röhre 2050 vorhanden?
Re: Seeburg Fernwähler
14.11.19 08:52
Hallo

Der Fernwähler arbeitet mit Wechselspannung. Er hat einen Wechselstrom - Motor für den Impulsgenerator und einen Trafo für die Beleuchtung eingebaut.

Viele Grüße - charly49
Re: Seeburg Fernwähler
14.11.19 18:04
Hallo Charly49 hallo der Rest
Wie ich oben mal erwähnte habe ich den Fernwähler in der Box angeschlossen. Wenn ich die Box einschalte geht das Licht im Fernwähler auch mit an und ich kann Geld einwerfen und wählen aber dann ist Schluss. Röhre 2050 ist auch drin und auch mit anderer 2050 gewechselt. Meine elektrischen Kenntnisse sind nicht so doll aber ich glaube dass ich mit ein wenig Hilfe da auch weiterkomme. Oben hat mir Mistermusic geraten mal an J501 die Spannung zu prüfen. Heute Morgen so um 3 Uhr nach Schichtende habe ich mich mal kurz hinter die Box gekniet und mal probiert was ich so finde. J501 ist doch der kleine Stecker links am Stepper ? oder kann ich da auch an J502 messen (der langen Leiste mit glaube 18 Kabeln) .
Gefunden habe ich da nur 25Volt. Da sollte doch auch ca.160 V zu finden sein?
Frage: 1. Kann ich den Stepper ausbauen die Box einschalten und dann den Strom links an J501 prüfen.
2. Wenn ich da nicht die 155 V. finde liegt der Fehler dann in der 25 PCU 1 ?
Ich hoffe mir gibt da jemand nen guten Tipp.
Gruß


Re: Seeburg Fernwähler
14.11.19 20:58
Lokale elektronik laden
Conrad.de
hdistrelec.de
voelkner.de
Re: Seeburg Fernwähler
14.11.19 21:28
Hallo Albert
Auf was bezieht sich deine Antwort. ?
Re: Seeburg Fernwähler
15.11.19 06:59
Quote
Mr.bo
Kann mir jemand Bezugsquellen oder Ersatztypen nennen.
Das hat Albert damit getan. Ich ergänze dann noch mal Reichelt, RS-Components, ebay, Amazon, und nicht zu vergessen, den Shop der dieses Forum finanziert. [www.jukebox-world.de]
Bei den Elkos wirst du die alten Werte nicht mehr bekommen, da mußt du den nächst passenden nehmen. Höhere Spannungsfestigkeiten sind kein Problem.
Re: Seeburg Fernwähler
15.11.19 09:00
Hi und Danke Marc jetzt ist der Groschen gefallen.
Re: Seeburg Fernwähler
15.11.19 11:56
Nunja wenn die 155~ Volt fehlen würden dann würde die Tripspule nicht arbeiten . Somit die Box keine Platten holen . Die dürften also schonmal vorhanden sein zumindest was den Trafo betrifft . Ob diese auch an den Stepper Spulen anliegen steht aber auf einem anderen Blatt Papier . Die Elkos sind der Knackpunkt wenn du diese nicht Ersetzt dann wird es Schwierig . Der 300uf Typ wird etwas schwierig da selbst der gängige 330 heute schon ein kleiner Exot ist . Das Interessiert aber nicht weil genau dieser durch einen 470uf ersetzt wird . Denn das ist genau derjenige welcher fürs Timing zuständig ist . Der sorgt also dafür das die Haltespule die ein Zurückschnellen der Stepperspulen unterbindet verzögert abfällt . Das ist also die Geschichte mit den 60Hz Fernwählern im 50Hz Netz betreiben . Einer von den beiden Elkos dient übrigens als Brücke . Der Massering ( die drei Punkte ) verbinden hier die Leiterbahn . Wenn du den also durch was gängiges Ersetzt dann musst du eine Brücke da rein Fummeln . Hier mal der ganz klare Hinweis das man beim Auslöten der Elkos hier sehr Vorsichtig vorgehen muss um die Platine nicht in Stücke zu Reissen .
Re: Seeburg Fernwähler
15.11.19 14:37
Hallo Swen
Nur mal eine kurze Frage. Du hast mir da wieder toll erklärt. Aber folgendes war ja der Fall. Der Trafo für den Stepper war ursprünglich nicht eingebaut. Den habe ich als Ersatzteil bekommen und eingebaut. Box lief aber weil da ja ein Stepper verbaut war in dem zwei Löcher klafften wo mal die Schleifer und die ganzen Kontakte waren. Kannst du mir mal kurz mit deinen Worten erklären wie der Verlauf der Stromversorgung ist.
Wäre toll Danke
Re: Seeburg Fernwähler
15.11.19 18:52
Die WPSU1 also der Trafo ganz oben auf der Rückwand ist nur für die Fernwähler und dessen Anschluss . Der hat nichts mit der Spannungsversorgung des Steppers zu tun . Der Stepper an sich bekommt -28V vom Gleichrichter aus der Rückwand ( Pin3 ) sowie besagte 155V~ ( Pin 7 ) . Dann 6,3V~ für die Heizung der 2050 ( Pin9 ) und nochmal -28V Bias für die 2050 aus der TEU1 Platine ( Pin 12 ) . Gnd ist Pin 2 alles am Platinen Stecker J501 .
Ich schrieb ja schonmal vorher so meine ich zumindest das wenn die Leiterbahnen bei Fehlenden Schleiferkontakten nicht gebrückt waren ( in Schleifer Position Null ) , die Wahl per Tastatur nicht Funktionieren kann . Somit müssen diese Brücken bei Installierten Schleifern natürlich rausgenommen werden . Das sollte aber nichts damit zu tun haben das sich am Stepper garnichts bewegt . Ich vermute mehr das die 155V~ an den Stepp Spulen nicht ankommt . Oder die 2050 nicht Triggert weil sie nicht Heizt oder die -28V dort nicht ankommen . Daher die klare Frage Heizt die 2050 auf dem Stepper und ich meine die müsste auch leicht bläulich Flackern wenn der Fernwähler die Impulse übermittelt sprich der Motor darin läuft ? Den genauen Funktionsablauf von wegen wann wo wie was anspringen muss möchte ich dir zumindest per Forum nicht erklären . Das ist zuviel Geschreibe auf Verdacht .
Eins noch Denk bitte daran das die Brücke auf der Kleinen Platine vom Stepper auf die passende SPU bzw. DPU eingestellt sein muss .
Zum Schluss noch eine Warnung . Die 155V~ kommen aus einer sehr schwach dimesionierten Wicklung das gilt für alle Seeburgs mit Tormat Röhren Wahl . Kurzschluss in einer Stepp Spule bedeutet Trafo Tod . Das selbe gilt wenn dir die Tripspule nen Masseschluss macht . Ich empfehle da gern eine Zusätzliche Sicherung mit 100mA träge ein zu bauen .
Re: Seeburg Fernwähler
15.11.19 20:42
Hi Swen
Vielen Dank für die ausführliche Info. Ich melde mich soweit es damit weitergeht. Ich habe zwischenzeitlich mein anderes Gehäuse fertig und mache nun den Rest um die Box dann wieder zusammen zu montieren.
Sollte noch jemand Tipps haben nur her damit.
Deine Info habe ich soweit verstanden aber noch zur Info die Röhre flackert nicht.
Ich werde nun erst mal die Sache mit den Kondensatoren in Angriff nehmen dann geht es weiter.
Also Dankeschön noch mal bis demnächst.
Gruß Robert
Re: Seeburg Fernwähler
20.11.19 15:19
Wie gesagt ich kann das mit dem Flackern nicht mehr genau sagen ob das immer zu sehen sein muss oder nur bei bestimmten Röhren von einigen Herstellern zu sehen ist . Du kannst aber mal den Durchgang von R501 über den schwarzen Platinenstecker J501 , Buchse J755 Pin 4 zum Klemmbrett TB536 Platz 3 BLU auf der WPSU1 prüfen . Der sollte je nachdem auf welcher Seite der Widerstands du anlegst 0 bzw. 100K betragen . Denk dran Durchgangsprüfung im Spannungslosen Zustand also Box vom Netz getrennt nicht nur Ausgeschaltet , Netzstecker ziehen !
Re: Seeburg Fernwähler
21.11.19 04:48
Hi Swen
Danke werde ich bei Gelegenheit tun und mich melden.
Gruß
Re: Seeburg Fernwähler
16.12.19 17:01
Hallo zusammen
mein Gruß mal an alle insbesondere an Swen. Ich wollte nur mal einen kurzen Zwischenbericht abgeben. Hier über das Forum hab ich auch noch nette Hilfe und Unterstützung beim Wechsel der Kondensatoren bekommen. Als beim Anschließen des Steppers dann gar nichts ging befolgte ich den Ratschlag von Swen und schaute mir den Stecker mal näher an. Zu meinem Erschrecken habe ich dann festgestellt dass vier Kabel darin entfernt wurden. Nachdem ich nun die fehlenden Kabel ersetzt eingelötet und den Stepper dann eingebaut habe hatte ich einen kleinen Teilerfolg.Die Röhre heizte und bei einer Wahl fing der Stepper auch an zu laufen lediglich aber von oben gesehen der rechte Schleifer takkerte hoch und an der Röhre sah man dann auch dass die Röhre flackerte. Also rechte Seite für die Buchstaben funktioniert links tut sich nichts. Die zwei kleinen Spulen auf der linken Seite ziehen auch an. Hat da jemand eine Idee was ich da als nächstes tun könnte.
Danke und Gruß
Re: Seeburg Fernwähler
21.12.19 01:14
Hallo Forum
Da sich beim wählen die Box nicht rührte mache ich mich nochmal Schritt für Schritt daran die ganzen Kabel zu überprüfen. Ich bemerkte dass ich noch etwas übersehen habe und fing wieder an zu löten. Dabei musste ich etwas unabsichtlich zusammengelötet haben was nicht zusammen gehörte. Als ich fertig war und die Box eingeschaltet habe verlief der Start noch ziemlich normal. Dann aber nach ca. 5 sec. kam ein brummen auf kurz darauf ruckte der Schlitten los und zog eine Platte rein und raus rein und raus rein und raus bis ich abgeschaltet habe. Shit dachte ich und kappte alle von mir eingelöteten Kabel was aber keine Besserung brachte. Shit dachte ich jetzt hast du totalen Bockmist gebaut. Irgendwann sah ich die blöde Lötstelle und ich war heilfroh die Box lief wieder. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen das nun an dieser Box zu lassen da schon so viel abgeändert und gelötet war. Das ganze hielt dann einen Tag und ich wollte es erneut wissen. Alle Kabel wieder angelötet und ein Kabel noch gefunden das wo abgegangen war und den Stecker mit Herzklopfen eingesteckt. Die Box startete normal und ich wählte an der Box ein Lied. Bis hier alles gut das Lied wurde gespielt. Dann der Test an dem Fernwähler. Es war super geil als das Ding dann los lief. Es spielte zwar am Anfang eine andere Platte aber er reagierte. Ab hier wurde es dann komischer Weise immer besser. Es wurden immer mehr Platten gespielt die ich auch gewählt habe und heute ist es sogar kein einziges Mal mit einer Wahl daneben gegangen. Ich kann nun auch 3 Platten vorwählen und alle werden gespielt. Ein echt geiles Gefühl nal allem.
Gruß Robert
Re: Seeburg Fernwähler
12.07.20 21:04
Mr.bo

Ich habe ein Anliegen.

Kannst du mir helfen?

Ich möchte an meine
Fernwähler SC2 von seeburg eine
wallbox2mp3 Emulator anschließen.

So eine Emulator will ich besorgen.

Nun meine Frage.

Wo ist diese 3adrige Anschluss in
diesen fernwähler ? Ich habe nix
gefunden.

Wie funktioniert dann der münzeinwurf?

Oder funktioniert diese dann nicht mehr?

In diesen fernwähler sind doch 2 Lautsprecher,
kommt dann der Ton da raus ?

Oder aus den Lautsprecher die ich an diese
wallbox2mp3 anschließe ?

Kennst du dich aus?

Kannst du mein fernwähler
in Schluss bringen und so herrichten das
ich diese wallbox2mp3 Anschließen kann.


Natürlich gegen Bezahlung
Re: Seeburg Fernwähler
12.07.20 23:39
Hallo
meine Kenntnisse sind zwar zwischenzeitlich gestiegen und ich kenne mich am Stepper einigermaßen aus aber einen Fernwähler fit machen das ist eine andere Nummer. Bei meinem damals fehlte ein Teil das ich mir besorgte und nach einer guten Reinigung funktionierte das Teil dann auch schon gut. Ich weiß wie man den Stepper umbaut und neue Kondensatoren verbaut. Das ganze habe ich an meiner KD200 gemacht.
Gruß Robert



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.20 23:45.
Re: Seeburg Fernwähler
13.07.20 12:58
Ok vielen Dank für die Rückmeldung.

Jetzt habe ich etliche Seiten gelesen.

Vielleicht funktioniert der fernwähler ja.
Ich besorge erstmal den Wallbox2mp3
und schließe das mal an meinen Fernwähler
an und schaue mir mal an was es macht.

Die Anleitung dazu ist von diesen
Wallbox2mp3 Hersteller hervorragend.
Jetzt sogar auf deutsch.

Grüße
Re: Seeburg Fernwähler
13.07.20 13:51
Hi Oskar
ich denke du hast mich wegen des Wallbox2mp3 Emulators über eine andere Plattform kontraktiert. Wie ich dort schon sagte ist alles dabei was du brauchst.
Gruß Mr.bo Robert
Re: Seeburg Fernwähler
13.07.20 18:45
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in