Rock Ola Prinzess Deluxe

geschrieben von - posted by lanfershardy 
Rock Ola Prinzess Deluxe
28.05.06 13:43
Hallo Jukeboxfreunde,

auch ich habe Zuwachs bekommen, eine Rock Ola Prinzess Deluxe!

Nachdem ich die anfänglichen Probleme mit der Mechanik, im Inneren der Jukebox beheben konnte, habe ich nun noch Schwierigkeiten mit dem Röhrenverstärker.

Ich habe zunächst das Tonabnehmerkabel erneuert und den Tonabnehmer an einem externen Verstärker auf Funktion getestet, das Tonabnehmersystem funktioniert einwandfrei!

Leider ist mit diesem Tonabnehmersystem dem Röhrenverstärker noch kein Ton zu entlocken, obwohl alle Röhren leuchten.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Ich freue mich über jeder denkbare Antwort!!!

Liebe Grüße

ein neuer Jukeboxfan (Hardy)
Re: Rock Ola Prinzess Deluxe
28.05.06 16:01
fangen wir doch mal mit den einfachen Sachen an:
1. ist der Stecker vom Poti eingesteckt?
2. ist das Poti vielleicht auf null gedreht?
3. ist die Sicherung heil?
Re: Rock Ola Prinzess Deluxe
28.05.06 16:49
Vielen Dank für Deine Antwort,

ich fange mal mit der 3 an, Sicherungen alle getestet und heil!
2. Poti auf volle Pulle am Verstärker und unten rechts, wenn du dahinter stehst!
3. Sichrung heil!
Re: Rock Ola Prinzess Deluxe
28.05.06 17:39
Steckt der Stecker vom Verstärker in der Krediteinheit? DIe Heizspannung kommt aus dem Netzteil der Box, die Anodenspannung aus dem Netztrafo des Verstärkers. Der wird zusammen mit dem Plattenmotor eingeschaltet.
Lautsprecher angeschlossen? Wo steht der Pad-Regler und der Leistungsschalter des Verstärkers.
Re: Rock Ola Prinzess Deluxe
29.05.06 10:31
Hallo Marc,

vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Der Stecker vom Verstärker steckt in der Krediteinheit. Für die Beantwortung der weiteren Fragen, habe ich als Anlage zwei Fotos beigefügt!

Vielen Dank für die Bemühungen!

Schöne Grüße

Hardy


Re: Rock Ola Prinzess Deluxe
29.05.06 12:12
ich seh aber keine Stecker bei "input" und bei "Volume-Control"
Re: Rock Ola Prinzess Deluxe
29.05.06 13:11
Hallo,

Auf dem zweiten Bild sehe ich den Stecker für die VC rechts vom Verstärker hinter einem anderen Kabel lose hängen. Der gehört jedenfalls in die VC Buchse. Wie Charlybrown schon schrieb, fehlt auch der Input-Stecker. Aber du hast ja das TA-Kabel erneuert, das gehört natürlich an den Eingang.
Wenn trotzdem nichts geht, dann einmal bei laufender Schallplatte den Input wieder abziehen und einen Schraubendreher oder ein Stück Draht in die Input-Buchse halten; dann müsste es deutlich in den LS brummen. Wenn Ja ist die TA-Verbindung oder der TA schadhaft, wenn nichts zu hören ist, liegts am Verstärker oder den LS oder einer Verbindung.

Gruss

Helmut Hofer

Gruss
Helmut



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.05.06 13:17.
Re: Rock Ola Prinzess Deluxe
29.05.06 17:48
Hallo Helmut,

vielen Dank für die schnelle Antwort, den lose hängenden Stecker habe ich in die VC Buchse gesteckt und ich konnte es kaum glauben, die ersten Töne kamen aus der Jukebox.

Ich habe den da hängenden Stecker gar nicht als Stecker erkannt, sonder habe gedacht, es wäre eine Spule oder ähnliches.

Jedenfalls vielen, vielen Dank für die Mithilfe!

Jetzt kann ich das Baby mal richtig sauber machen.

Alles Gute Dir und schöne Grüße

Hardy
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in