Selector ausbauen zweck Reinigung aus einem Rock- Ola 1465 200Selection Baujahr 1958

geschrieben von - posted by Clovis 
Selector ausbauen zweck Reinigung aus einem Rock- Ola 1465 200Selection Baujahr 1958
17.05.19 18:17
Hallo Forum,
Bin neues Mitglied im Forum.
Ich habe eine Rock-Ola 1465 (200Selection) Baujahr 1958 und möchte den Selector ausbauen!
Es gibt zwar eine Anleitung im Forum für Rock-Ola 1454 und Rock-Ola (Empress1497), aber was ist mit dem kleinen Rad mit Kranz vorne an meinerJukebox?
An diese Stellen wie kann ich Bildern in Forum einfügen im Anhang meine Nachrichten da Sie nur 150kb haben dürfen.Gibt es dafür ein Programm für mein Tablett.Die Bilder die ich Sende wollte sind grösser als 1MB!

Also dieses kleine Rad ist mit 2 Schrauben festgeschraubt.Was hat diese für eine Funktion?
Wird Sie einfach gelöst ohne Bedenken beim Herausziehen der Achse?
Gibt es im Internet evtl eine Explosions-Zeichnung oder Bilder etc...?
Ich habe mir das Heft " meiner Rock-Ola 1465" beim Stamann gekauft, ist aber leider in Englich und für mich nicht gut verständlich.

Meine Bitte wäre:Kann mir jemand seine Hilfe anbieten, mir evtl.ein pare Hinweise geben oder Bilder senden?!

Wäre dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Jean-Luc













Gibt
Re: Selector ausbauen zweck Reinigung aus einem Rock- Ola 1465 200Selection Baujahr 1958
17.05.19 20:02
Hallo,
Hier noch ein parr Bilder meine Rock-Ola 1465

MfG

Jean-Luc


Re: Selector ausbauen zweck Reinigung aus einem Rock- Ola 1465 200Selection Baujahr 1958
17.05.19 20:22
Hallo Forum,
Ich habe doch ein Programm gefunden wie Man die Bilder verkleinert auf 150 kb!

Ich hoffe Hilfe zu bekommen für meine Anfrage wegen den Selector zum Ausbauen!

Mit freundlichen Grüßen

Jean-Luc
Re: Selector ausbauen zweck Reinigung aus einem Rock- Ola 1465 200Selection Baujahr 1958
19.05.19 06:28
Hallo Jean-Luc,

Das Zahnrad ist ein Teil des Popularitätszählers. Das kannst du herausnehmen indem du die 2 Vierkanntschrauben löst und dann die Achse zurückschiebst. Um beim Einbau einen Anhaltspunkt zu haben wie es draufgehört würde ich an Zahnrad und Achse anreisen wie es ist.
Viel Spaß
Magnus
Re: Selector ausbauen zweck Reinigung aus einem Rock- Ola 1465 200Selection Baujahr 1958
19.05.19 14:24
Hallo Magnus,
Erstmal Danke für die Antwort.

Ich soll dann beide (Zahnrad und Achse) markieren, bevor ich Sie löse bzw.Achse etwas zurückziehen?
Muss ich das Zahnrad festhalten damit es nicht in die Jukebox fällt ?


Zur Zeit ist der Verstärker und der Stromversorger zur Überholung bei einem Elektromeister.
Er repariert Jukeboxen.

Der Lesearm befindet sich ungefähr um 2 Uhr.Wird diese nachdem ich die kleine Platte vorne am Selector abgeschraubt habe einfach hochgehoben und vorsichtig zu Seite abgestellt ?
Die Achse kann zurückgezogen werden bis der Selector frei ist?
Der letzte Schritt ist die Schraube vorne mit der Feder?Davor den Selector festhalten am besten zu Zweit
Danach muss ich den Selector von unten vorsichtig Herausnehmen?

Für die Reinigung kann ich die Anleitung (gesehen hier im Forum):
Zerlegen,Reinigung und Zusammenbau der Selector Unit bei Rock Ola 1488 (Regis 120)

Mit freundlichen Grüßen

Jean-Luc

Wir der Lesearm
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in