NSM Prestige 120Bb

geschrieben von - posted by Crackup 
NSM Prestige 120Bb
15.05.19 19:45
Hallo

Da ich ja ganz neu bin hier im Forum möchte ich mich kurz vorstellend:

Ich komme aus dem Stuttgarter Raum und habe mich bisher hauptsächlich mit Geldspiel Automaten beschäftigt. Hierbei war ich mehrfach erfolgreich im wieder herrichten der Automaten. Ich denke ich habe einigermaßen Verständnis für die Technik bin aber kein Elektriker.


Nun zu meiner Frage


Ich habe seit kurzem eine Prestige 120 Bb. Ich habe erstmal mit dem reinigen begonnen und alles auf Sicht geprüft.

Wenn ich sie einschalte fährt das Laufwerk von rechts nach links und bleibt dort stehen. Nach kurzer Zeit fängt der Wiederstand R70 am Laufwerk an zu qualmen. Ich würde nun gerne den Wiederstand R70 und den Kondensator C70 tauschen. Was mir fehlt ist allerdings die Volt Angabe darauf bzw ich kann sie nicht herauslesen. Auch im Stromlaufplan ist nichts angegeben. Kann mir jemand weiterhelfen bezüglich der richtigen Bauteile?

Ich hänge gleich zum Verständnis noch zwei Fotos an.

Vielen Dank im Voraus
Re: NSM Prestige 120Bb
15.05.19 19:46
Hier noch die Fotos


Re: NSM Prestige 120Bb
15.05.19 21:45
22uF 160V und 390 Ohm 5 Watt . Steht zumindest so im Schaltplan .
Re: NSM Prestige 120Bb
16.05.19 14:45
Also die Angaben von Swen stimmen, was die Bauteile betrifft. Du hast wohl nur den Verdrahtungsplan, die Werte sind aber nur im Stromlaufplan zu sehen. Den bekommst du übrigens hier bei Stamans.