Rock Ola 440

geschrieben von - posted by Jupiter 
Rock Ola 440
11.05.19 10:37
Hallo zusammen
Ich war lange nicht aktiv hier,da ich meine Jupiter 100L verkauft habe.
Aber das Jukeboxfieber hat mich nicht verlassen,ich hab mir eine Rock Ola 440 angelacht.
Meine Frage : Auf den Bildern im Archiv sind hinter der oberen Front drei runde, bunte Farbscheiben zu sehen.
Diese sind bei meiner Box nicht vorhanden. Sind diese Scheiben statisch oder sollten sie sich drehen ?
Hat einer Fotos von dem eventuellen Antrieb der Scheiben ?
Gruß
Dieter
Re: Rock Ola 440
13.05.19 10:36
Die Scheiben drehen sich, deswegen heißt es ja Animation Kit.
[www.worthpoint.com]
[www.worthpoint.com]
Re: Rock Ola 440
13.05.19 14:08
Dankeschön,ist also ein Nachrüstteil,oder waren die Boxen ab Werk damit ausgerüstet ?
Gruß
Dieter
Re: Rock Ola 440
13.05.19 18:45
Ist ein Nachrüstteil, dürfte eher selten sein.
Re: Rock Ola 440
14.05.19 06:03
Die Rockola 440 wurde durch ihre drehenden Scheiben auch gerne als "Psychodelic Jukebox" bezeichnet.

Gruß Hans Peter


Re: Rock Ola 440
14.05.19 06:50
Auf jeden Fall ist die 440 auch ohne die Scheiben ein schönes Teil.
Und der Klang ist in Anbetracht des Alters beeindruckend.
Ich bin auf jeden Fall total zufrieden mit meinem neuen Schätzchen.
Vielen dank für die Auskünfte !
Gruß
Dieter
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in