AMI Conti 1 Anschluss eines Fernwählers

geschrieben von - posted by Eberhard Frixe 
AMI Conti 1 Anschluss eines Fernwählers
09.05.19 15:48
Hallo,
ich brauche mal wieder sachkundliche Hilfe.
Habe für meine AMI Conti 1 einen Fernwähler mit Kabel bekommen und weiß aber nicht, wo ich ihn an der Box anschließen muß.
Wer kann mir helfen?
Schon jetzt herzlichen Dank.
Beste Grüße Eberhard Frixe
Re: AMI Conti 1 Anschluss eines Fernwählers
09.05.19 16:39
Hallo Hr. Frixe

Besitzen Sie zu Ihrer Conti ein Manual ?
Ist Ihre Conti eine mit Tasten ?
Ist Ihre Conti mit einem Stepper ausgerüstet ( der Stepper war in den Contis nicht serienmäßig vorhanden und ist nicht günstig, wenn man überhaupt mal einen angeboten sieht ) ?

Grüße aus Bayern
Axel Rosenberger
Re: AMI Conti 1 Anschluss eines Fernwählers
20.05.19 07:03
Hallo Fr. Frixe

Wenn Sie hier eine Frage an die Allgemeinheit der Jukeboxfans richten und eine Reaktion bekommen, auch wenn es Gegenfragen sind, wäre es schon ein netter Zug, wenn Sie darauf reagieren würden .....
Ein Dialog entsteht, wenn beide was sagen .... sonst ist es ein Monolog.

Ich glaube mich zu erinnern, dass Sie auch mal eine Frage zur Wurlitzer 1015 gestellt hatten, auf die ich reagiert hatte.
Aber dann kam von Ihrer Seite nichts mehr.

Dieses Forum soll wohl eher kein "Auskunftsbüro" sein, wo man Informationen, die sich andere meist erarbeitet haben, einfach abfragt, sondern dem Austausch von Erfahrungen dienen.

Viele Grüße
Axel Rosenberger
Re: AMI Conti 1 Anschluss eines Fernwählers
20.05.19 09:16
Ganz Ruhig Axel , denk an deinen Blutdruck und den wohlverdienten Ruhestand . Du willst doch davon noch was haben , oder ?

Ich fordere ja schon seit Jahren eine Ignore Funktion . Dann kann man solche Leute sperren und kommt garnicht erst in Versuchung denen zu Antworten . Ich habe hier zwar ein persönliche Blacklist am Rechner hängen welche Leute keine Antworten mehr bekommen aber das reicht oft nicht aus den Blutdruck unten zu halten . Es gibt ja noch andere Leute , wenn auch nicht viele die Ahnung haben und Antworten und man kann schon im Vorfeld sagen verschwendete Zeit . Diese Leute Wissen oft nicht zu schätzen was man da gerade für Hilfe Leistet . Ich Frag mich oft ob die auch so ein Verhalten an den Tag legen würden wenn Sie diese Hilfe wie es üblich ist bezahlen müssten .
Re: AMI Conti 1 Anschluss eines Fernwählers
20.05.19 13:55
Kann dem ganzen nur zustimmen.

Noch Ärgerlicher ist

FRAGE STELLEN

ANTWORT BEKOMMEN

FACHMANN HOLEN

UND DANN POSTEN BOX GEHT WIEDER

aber keiner weiß WARUM !

siehe Rockola Wahltasten rasten nicht ein

Gruß Hans Peter
Re: AMI Conti 1 Anschluss eines Fernwählers
20.05.19 16:17
Lieber Herr Rosenberger,

es tut mir leid dass meine Antwort an Sie nicht angekommen ist. Ich hatte sie vom Handy abgesetzt.
Ich hatte mich umgehend gemeldet und mitgeteilt, daß meinerseits ein geplanter Urlaub bevorsteht.
Warum es nicht geklappt hat entzieht sich meiner Kenntnis.

Gesten erst bin ich dazu gekommen die Fernwähler anzuschließen.
Sowohl bei der W2000 als auch bei der Conti 1.
Es hat bei allen beiden Boxen gut geklappt und es funktioniert.
Jukeboxen sind seit 2 Jahren ein großes Hobby von mir, aber leider finde ich nicht immer die Zeit die ich eigentlich dafür aufbringen möchte.
Leider kann ich nicht verstehen warum die beiden anderen Herren hier im Forum gleich über mich herfallen und meinen Ausschluß fordern, schwarze Listen anlegen wollen und eine Ignore Funktion fordern. Soetwas nenne ich mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Ich halte mich für einen seriösen Menschen, Frau und Herr Stamann werden ihnen das bestätigen können.
Mit den besten Grüßen und der Hoffnung auf weiteren Support, wenn einmal benötigt,
Ihr Eberhard Frixe
Re: AMI Conti 1 Anschluss eines Fernwählers
20.05.19 21:27
Hallo Swen

Keine Sorge, ich nehme ja täglich Tabletten, damit der Blutdruck unten bleibt ... smiling smiley
Seit meinem Ausscheiden bei meinem früheren Arbeitgeber bin ich die Ruhe selbst und genieße jeden Tag.
Gestern habe ich bei dem schönen Wetter hier in Bayern endlich mal wieder zwei meiner Oldtimer auf Rädern bewegt und kein Teil einer Jukebox auch nur berührt.

Hallo Hr. Frixe

Danke für Ihre prompte Antwort.
Ihre Handynachricht kam scheinbar weder hier im Forum, noch bei mir privat an ( dahin hatten sie die Nachricht wahrscheinlich auch nicht versendet ).
Aber nun weiß die Fangemeinde und ich, dass Ihre beiden Boxen fernwählen.

Weiterhin viel Spaß beim "jungen" Hobby. Meines sind die Jukeboxen nun schon seit 36 Jahren.
Und meine Boxen hier im "Abspann" alle aufzulisten, würde wohl ausufern ( aber es sind derzeit 45, wenn ich mich nicht irre. Ich müsste mal wieder "durchzählen" .... ob sie noch alle da sind smiling smiley ).

Viele Grüße
Axel
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in