NSM Consul 120A spielt willkürlich Platten

geschrieben von - posted by roterbaronvogel 
NSM Consul 120A spielt willkürlich Platten
24.04.19 08:35
Hallo ich bin neu hier im Forum und möchte alle herzlich Begrüßen und mich für die Aufnahme bedanken
ich habe seit kurzem eine Consul 120 A wenn ich einen Kredit drücke und anschließend einen Musiktitel wähle fährt der Wagen auf irgend eine Platte spielt diesen Titel legt die Platte wieder zurück und nimmt eine nächste so nimmt er willkürlich einige A Seiten beim zurückfahren spielt Sie einige B Seiten und fährt anschließend wieder in die Ruhestellung rechts.
Ich habe schon das ganze Forum gelesen find aber keinen solchen Fehler.
Ist irgend wem dieser Fehler bekannt, vielleicht kann mir da wer weiterhelfen.
danke im Voraus
Re: NSM Consul 120A spielt willkürlich Platten
24.04.19 13:44
Netzteil schon überholt ?
Re: NSM Consul 120A spielt willkürlich Platten
24.04.19 17:36
Meinst du die Steuerzentrale
Re: NSM Consul 120A spielt willkürlich Platten
24.04.19 17:51
Quote
Swen
Netzteil schon überholt ?


Netzteil ... nix Steuerzentrale ...
Re: NSM Consul 120A spielt willkürlich Platten
24.04.19 18:04
Ich habe schon eine andere Steuerzentrale probiert da spielt die Box ich habe bereits 3 große Elkos getauscht denn zuvor hat sie gar keine Platte genommen
Re: NSM Consul 120A spielt willkürlich Platten
25.04.19 08:33
Netzteil = Steuerzentrale in diesem Fall Richtig da es beides ist . Na da bist du ja schon auf dem Richtigen Weg . Mach halt ne Elko Kur . Nicht nur die HV Sektion mit ihren beiden 15 uF /450 V und dem 8 bzw. 10 uF / 450 V Elkos sondern auch die Kleinspannungelkos auf der Auslöseplatine .
Re: NSM Consul 120A spielt willkürlich Platten
25.04.19 08:52
hallo
danke sind das die auf der LP 1


Re: NSM Consul 120A spielt willkürlich Platten
25.04.19 09:00
Richtig das sind die . Hast du auch die HV Sektion Elkos ersetzt ? Müsste LP III sein .
Re: NSM Consul 120A spielt willkürlich Platten
25.04.19 09:21
ja die drei silbernen auf der LP 3 hab ich getauscht das auf dem Foto sind noch die alten


Re: NSM Consul 120A spielt willkürlich Platten
25.04.19 09:33
Mach mal ne Spannungsmessung an der 150 V Zenerdiode . Wenn die durch ist dann macht die Kiste auch so Faxen .
Re: NSM Consul 120A spielt willkürlich Platten
25.04.19 09:35
welche ist die wie schaut die aus
Re: NSM Consul 120A spielt willkürlich Platten
25.04.19 09:37
Ist eine von der eingeschraubten . Die hat 150V die andere 27V .
Re: NSM Consul 120A spielt willkürlich Platten
25.04.19 09:40
Re: NSM Consul 120A spielt willkürlich Platten
25.04.19 09:42
Im Gehäuse der Zentrale .
Re: NSM Consul 120A spielt willkürlich Platten
25.04.19 09:53
ok ich werde mir welche besorgen
danke
Re: NSM Consul 120A spielt willkürlich Platten
25.04.19 10:15
10 Watt Typ und sei Froh wenn du eine bekommst . Daher erst Messen dann besorgen . Außerdem gibt es Verschiedene Varianten .
Re: NSM Consul 120A spielt willkürlich Platten
26.04.19 09:23
1N3011B - Zener-Diode, 150 V, 10 W, DO-4, 5 %, 2 Pin(s), 175 °C

hallo
soll das so eine sein


Re: NSM Consul 120A spielt willkürlich Platten
26.04.19 10:22
So in etwa , du musst auf die Typenbezeichnung der Diode schauen . Wenn es eine ZX150 ist dann kommst du mit 10W nicht hin dann brauchst du eine mit 12,5W . Außerdem Unterscheiden die sich im Anschluss . Deswegen Ausschlaggebend ist das was auf der Diode steht die verbaut ist . Ich kann dir das nicht so sagen weil es zwei verschiedene Typen gab die vom Werk aus verbaut wurden .
Re: NSM Consul 120A spielt willkürlich Platten
26.04.19 10:57
Re: NSM Consul 120A spielt willkürlich Platten
09.05.19 07:57
hallo Swen
ich war einige Tage auf Urlaub und hab mir gestern die Platine mit der Zenerdiode genauer angeschaut und habe bemerkt das ich beim umlöten der Elkos den Anschluss der Diode abgebrochen habe. Ich hab diesen angelötet jetzt spielt die Box.
ich bedanke mich für deine Tipps und Unterstützung.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in