Seeburg 100R Mechanik

geschrieben von - posted by MichaelP 
Seeburg 100R Mechanik
22.04.19 14:55
Hallo,
ich bin an eine Hecker Kellerbox gekommen und diese bedarf doch gewisser Arbeiten. Mein Problem ist nun wie ich die Mechanik mit dem Tonarm vom Untergestell getrennt bekomme da das Untergestell wegen Rost aufgearbeitet werden muss. Also wie bekomme ich den Schlitten ab ohne alles demontieren zu müssen? Schon mal lieben Dank vorab.
Gruß Michael
Re: Seeburg 100R Mechanik
24.04.19 14:01
Zahnstange abschrauben und Kabelführung sowie Umschalter demontieren . Beim Ablegen der Maschine darauf achten das du den Umschalter nicht zerdrückst . Eventuell hast du unter der Maschine noch weitere Haltewinkel die verhindern das sich die Maschine von der Grundplatte löst wenn man die Box auf den Rücken legt . Plattenmagazin muss auch ab sowie die Anzeige Einheit mit Popzähler Spule . Dafür die Chromleiste oben Abschrauben und Einheit ausfädeln . Ebenso muss der Abtaster hinter an den Pinbank aus selbiger entfernt werden . Entweder wenn Steckbar die Kabel dort entfernen ( Anschlüsse markieren ) oder was meist einfacher ist die Pinbank abschrauben und Abtaster auch dort ausfädeln .
Re: Seeburg 100R Mechanik
24.04.19 16:26
Hallo Swen,
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe schon soweit alles ab, Pinbank, Magazin, Popzähler und den Abtaster. Fehlt also nur die Zahnstange und der Umschalter.

Noch ne Frage: Wenn ich das wieder zusammensetze muss ich da auf eine bestimmte Position des Schlittens achten z.B bei der Zahnstange oder justiert sich das wieder ein?
Re: Seeburg 100R Mechanik
25.04.19 08:26
Jaein , dadurch das du Magazin , Pinbank und Laufwagen abschraubst wirst du später um eine Justierarbeit nicht herum kommen . Am Laufwerk selber kannst du nichts Justieren aber das Magazin hat Längslöcher . Die müssten auch so groß sein das du das später um ein Magazinfach Justieren kannst . Von daher sollte es da keine Probleme geben .
Re: Seeburg 100R Mechanik
25.04.19 12:08
Danke, das hilft.
Werde mal schauen wie ich klarkomme.
Gruß Michael
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in