Ami Conti

geschrieben von - posted by Digi-box 
Ami Conti
09.04.19 14:09
Hallo zusammen habe Probleme bei der Plattenauswahl die Pin werden nicht immer reingedrückt wenn ich ich länger Zeit warte gehts kurz hintereinenader werden die ersten bei der dritten oder vierten Auswahl werden sie nicht mehr reingedrückt. Beim Puls Converter hat es einige Kondensatoren liegt es daran oder ist die Magnetspule schuld daran und beim Puls Converter möchte ich die Kondensatoren austauschen kann nicht mehr die Leistung ablesen was gehört hier rein sind 3-4 Stück oder liegt der Fehler woanders. Danke für ein Feedback
Re: Ami Conti
11.04.19 16:58
Hallo Digi-box

Die Kondensatoren im Search Unit (heißt nicht Pulse Converter, da es keinen Stepper enthält) mußte ich bisher nur tauschen, wenn sie mechanisch beschädigt waren. Wenn die Stiftschläger - Spule zu wenig Kraft hat, um den Pin zu setzen, gibt es drei Möglichkeiten:

Die Pins können schwergängig sein.

Die Kontakte auf dem Sprag Relay (das Relais mit dem Hebel, der in das Zahnrad greift) können verschmutzt oder schlecht justiert sein.

Die Stiftschlägerspule sitzt in der hohlen Welle des Plattenmagazins. Sie ist normalerweise durch ein Metallplättchen auf dem Stiftrad, das in eine Kerbe der Spule eingreift, fixiert. Es kommt vor, daß sich die Schrauben lockern oder daß anlässlich einer Reparatur vergessen wurde, sie anzuziehen. Dann rutscht die Spule in der Hohlwelle hin und her und hat natürlich nicht immer die gleiche Kraft.

Eine weitere Möglichkeit wäre, daß der Stiftschläger zu viel Axialspiel hat (2-3 mm sind normal)

Wichtig ist auch, daß die Schleifkontakte in der Search Unit korrekt eingestellt sind. Der Ziffern - Schleifkontakt muß noch auf dem Segment stehen, wenn der Hebel des Spray Relay in die Kerbe fällt. Ich hoffe, daß Du ein Service Manual hast. Dort ist das alles genau beschrieben.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in