Rock Ola Motoren gereinigt aber langsamer geworden

geschrieben von - posted by Kurzwelle25 
Rock Ola Motoren gereinigt aber langsamer geworden
24.05.06 07:12
Hallo,

habe meine Rock Ola Motoren gereinigt und neu geschmiert.Jetzt laufen sie aber noch ein Stück langsamer als vorher.Was kann das sein ? Oder was könnte ich vielleicht verkehrt gemacht haben? Gleichrichter im Netzteil ist auch okay.Spannung stimmt .

Gruss Martin
Re: Rock Ola Motoren gereinigt aber langsamer geworden
24.05.06 12:35
wie hast se gereinigt und womit geschmiert? Hast die Kohlebürsten richtig plaziert, ist der Kollektor sauber?
Re: Rock Ola Motoren gereinigt aber langsamer geworden
24.05.06 12:53
Hallo,

hab das alte Fett entfernt und neu Geschmiert.Kollektor hab ich mit Propanol gerenigt.. damit mach ich alle Kontakte und dann die Kohlebürsten reingesteckt und verschraubt.. lässt sich auch relativ leicht von Hand durchdrehen.

Gruss martin
Re: Rock Ola Motoren gereinigt aber langsamer geworden
24.05.06 13:29
liegen die Kohlebürsten gleichmässig über die ganze Fläche am Kollektor an? Sind die Rillen zwischen den Lamellen sauber?
B&K
Re: Rock Ola Motoren gereinigt aber langsamer geworden
24.05.06 16:37
Martin ,
schau mal nach , ob Du die Kohlen nicht doch verdreht eingesetzt hasts,
das ist mir auch passiert , dann läuft der Motor verständlicherweise nicht rund !

Gruß Klaus
Re: Rock Ola Motoren gereinigt aber langsamer geworden
24.05.06 17:13
Hallo Martin!

Hast du auch die Motor-Aufhängungsgummis erneuert. Bei meiner Rock OLA ist die Achse nach oben hin dünner, hast du die Andrucksstelle an der Achse nachgesehen. Wenn die Lagergummis fehlen drückt das Andruckrad zu weit unten auf die Motorachse. Vielleicht auch Mechanik für 33+45 Umdrehungsumschaltung verharzt.
Grüße: Willi
Re: Rock Ola Motoren gereinigt aber langsamer geworden
25.05.06 02:14
@willi: Es geht hier wohl um den Korb und den Greifermotor. Der Plattenspielermotor hat keine Kohlen.
Re: Rock Ola Motoren gereinigt aber langsamer geworden
25.05.06 07:44
Hallo Marc!

Da habe ich mich mal wieder ausgezeichnet, hatte im Text überlesen, dass es um den Korb-Greifermotor geht. Das macht der Juke-Bastelstress.
Grüße: Willi
Re: Rock Ola Motoren gereinigt aber langsamer geworden
25.05.06 18:22
ick wull dat jo nich seggen, ober du hast dat jo sülben markt, denn wünsch ick wieder freuliks basteln. Wat mokt din eenwech-Süstem?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.05.06 18:23.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in