NSM SILVER CITY I PHONE?

geschrieben von - posted by spucki06 
NSM SILVER CITY I PHONE?
06.04.19 16:41
Hallo Experten, ich habe eine wie ich meine etwas komische Frage. Ich habe eine NSM Silver City und ich frage mich ob es denn nicht eine Möglichkeit gibt mein Iphone über die Box laufen lassen kann. Gibt es hier vielleicht einen Adapter oder Zubehör? Natürlich pass das grundsätzlich nicht zur Box wäre aber klasse wenn es so etwas gäbe. Vielen Dank schon mal und beste Grüße.
Re: NSM SILVER CITY I PHONE?
06.04.19 21:51
Hy Spucki

Ich bin grade dabei, für einen Kunden genau das zu realisieren .
es gibt Adapter dafür , die man ab und an bekommt!

mit einem Bluetooth Empfänger dran hat das Prima funktioniert exakt 5 Minuten lang


jetzt hat die Platine den Geist aufgegeben . , wenn Die repariert ist , und alles läuft , gebe ich dir die Info welche Zusatz Platine, von NSM .. Du suchen musst


mein Kunde wartet auch schon, da die Silver City wieder in einer Kneipe Dienst tut ,


Gruss


DET
Re: NSM SILVER CITY I PHONE?
07.04.19 12:03
Hallo DET, spitze, sehr gute Neuigkeiten. Vielen Dank, bin schon mal gespannt. Gruß.
Re: NSM SILVER CITY I PHONE?
11.04.19 06:59
Hallo Spucki
Die Silversity hat doch einen *Backgroundmusic* Eingang !
Da kann man jeden Bluetooth adapter anstecken. Bei einigen Modellen sollte der sogar auf der Rückseite der Box sein.
Hast du nur den Mic Eingang wirst du einen Entzerrvorverstärker brauchen. EINEN SOGENANNTEN Mic - Line adapter.
Fertig bekommt man das natürlich auch.
[www.ebay.com]

Gruß Hans Peter
Re: NSM SILVER CITY I PHONE?
14.04.19 21:13
Hi Jochen,

super, vielen Dank für die wertvolle Info. Hört sich vielversprechend an. Leider bin ich kein Experte auf dem Gebiet. Wie erkenne ich ob ich ein Backgroundmusic Eingang habe? Kann ich irgendwo ein Bild im Netz finden? Und wie würde der Mic Eingang aussehen?
Sorry für die „unqualifizierten“ Fragen, aber du machst mir wirklich Hoffnung.
Danke nochmals und Gruß.
Jürgen
Re: NSM SILVER CITY I PHONE?
15.04.19 09:03
Hallo Jürgen,
schau mal ob du an der Elektronik Zentrale eine runde, mit "TB" beschriftete DIN-Buchse hast.
Dann sieht die Lösung so aus:[www.worthpoint.com]
Der 8-polige Stecker hat aber leider eine spezielle Anschlußbelegung, das gibt’s nicht im normalen Audio Zubehör. Wenn du diesen Adapter nicht auftreiben kannst, brauchst du einen "Bastler deines Vertrauens" der so ein Kabel anfertigt. Die Belegung steht hier: [forum.jukebox-world.de]
Ähnlich verhält es sich am MIC Eingang. Es wird kein passendes Kabel geben, zusätzlich muss noch der Pegel abgesenkt werden.
Gruss…Jürgen
Re: NSM SILVER CITY I PHONE?
15.04.19 12:25
Gibt es so eine Lösung, auch in revidierbar, für eine AY160 ?
Die Idee finde ich charmant wenn ohne großen Aufwand und Eingriff in die ate Technik möglich.
Re: NSM SILVER CITY I PHONE?
15.04.19 17:49
@Tom: Nein, diese Funktion war damals nicht vorgesehen. Wenn man es ohne Eingriff nachrüsten wollte, bräuchte man einen Adapter zum Zwischenschalten mit den passenden Buchsen und Steckern nicht nur für den Tonabnehmeranschluss sondern auch für den Mute Anschluss. Die Stummschaltung muss im Betrieb mit externer Tonquelle ausgeschaltet werden. Solche Stecker sind heute nur sehr schwer aufzutreiben.
Gruss Jürgen
Re: NSM SILVER CITY I PHONE?
15.04.19 21:14
Hallo Jürgen, nochmals vielen Dank für die Info‘s. Ich werd mal nachschauen aber das hört sich relativ kompliziert an wenn es den Adapter nicht gibt. Hoffentlich mach ich da nicht mehr kaputt als gut.
Danke und Gruß.
Jürgen
Re: NSM SILVER CITY I PHONE?
17.04.19 07:18
Schade, aber Danke für die Info !
Wäre auch mehr ein nettes Gimmick als wirklich Notwendig ;-)
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in