OMT Regensburg - wie wars ?

geschrieben von - posted by Redbull1 
OMT Regensburg - wie wars ?
02.04.19 12:09
Keine Bilder oder Berichte aus Regensburg verfügbar ?

Viele / Wenig Boxen ?

Viele / Wenig Besucher?

Fotos ?

Gruss
Tom
Re: OMT Regensburg - wie wars ?
02.04.19 12:23
Wir haben gestern den Bericht der Mittelbayrischen Zeitung zugesendet bekommen.
Glücklicherweise ist er auch online: [www.mittelbayerische.de]

Insgesamt eine positive Resonanz, jedoch sind im Artikel die Musikboxen nicht im Vordergrund.

Sicher können andere Forumsteilnehmer, die da waren, mehr erzählen.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: OMT Regensburg - wie wars ?
02.04.19 15:50
Hier ist noch ein ganz kurzer Beitrag: [www.tvaktuell.com]

Und der Verweis hierhin: [www.tvaktuell.com]

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: OMT Regensburg - wie wars ?
04.04.19 14:53
Leider konnte ich die OMT dieses Jahr nicht besuchen. Bei den Tva-Beiträgen kam die Aussage " Berge von Musikboxen " ? Diese konnte ich jetzt nicht entdecken. Waren es mehr als ein Dutzend?
Re: OMT Regensburg - wie wars ?
04.04.19 16:55
Wenn ich so grob überschlage, waren es so um die 25 Stück.

Eine Signatur kann ich mir von meinem Gehalt leider nicht leisten!!
Re: OMT Regensburg - wie wars ?
04.04.19 19:56
Hallo zusammen

Es waren am Samstag schon relativ wenige Jukeboxen vertreten, vergleicht man mit früheren Jahren.
Aber es fehlten eben auch ein paar Händler, die nicht gekommen waren.
Ich hörte, dass schon am Freitagnachmittag einige Geräte den Besitzer gewechselt hatten.

Eigentlich gab es nur drei Verkaufsstände, wo mehrere Jukeboxen zu sehen waren.
Auf dem einen Stand zeigte man 50er Jahre Boxen mit ambitionierten Preisen, der andere Stand bot 50er Jahre Jukeboxen, aber auch modernere Geräte gemischt an, der dritte Stand hatte schon am Samstagnachmittag seine günstigen, jüngeren Boxen alle verkauft. Ob im höheren Preissegment Jukeboxen verkauft wurden, weiß ich allerdings nicht.

Viele Grüße aus Regensburg
Axel
Re: OMT Regensburg - wie wars ?
04.04.19 21:09
Hallo Axel,
nicht ganz, beim Karl Hörner standen auch Boxen.

Servus Franz

Eine Signatur kann ich mir von meinem Gehalt leider nicht leisten!!
Re: OMT Regensburg - wie wars ?
05.04.19 15:41
Hallo zusammen,

Die OMT war gut, wie immer! Die Veranstalter haben wieder versucht die ganze Palette in Sachen Musikboxen
in die Halle zu bringen. Wie mein Eindruck war, konnte jeder was finden, von der Jukebox, bis zu Schallplatten
auch viele 50's Artikel ob alt oder neu waren da. Auch ein guter "Ratsch" ist wie immer ein muss.
Besucher waren meiner Meinung nach auch um einiges mehr, weil diesmal der Flohmarkt nicht am gleichen
Wochenende war.

Wie auch bei vielen anderen Veranstaltungen ist es leider so, das viele der großen Anbieter fern bleiben
und ihre Geschäfte via Internet machen. Der Aufwand und die Anreise stehen in keinem Verhältnis zum
Umsatz.

Auch ist es so, das wirklich gute Musikboxen richtig Geld kosten und das sich dieses Hobby immer weniger
leisten können.
Offene Musikboxen werden dadurch immer weniger und durch geschlossene und CD Boxen ersetzt. Hier werden
teilweise für repro Boxen das gleiche oder sogar mehr bezahlt als für Originale, siehe Wurlitzer 1015.

PS: ich habe jetzt auch an den geschlossen Kisten gefallen gefunden und wie ich mich kenne werden da
einige bei mir einziehen.

Ich freue mich schon auf die nächste OMT und wünsche den Veranstaltern gutes gelingen.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in