Rock ola 1453

geschrieben von - posted by gerry3d 
Rock ola 1453
26.03.19 17:59
Hallo miteinander, bei meiner Box habe ich folgendes Problem der linke Stellmotor läuft und versucht das große Zahnrad an der Welle zu drehen aber die blockiert komplett und ich komme nicht dahinter was die Welle blockiert. Kann mir da jemand helfen?. Liebe Grüße Gerhard
admin (Administrator)
Re: Rock ola 1453
26.03.19 18:10
Hallo Gerhard,

bitte schauen Sie die Modellnummer Ihrer Rock-Ola noch einmal nach. Eine 1453 gibt es (unseres Wissens nach) nicht.
Ist es 1452, 1454 oder 453?

Viele Grüße - Hildegard Stamann als admin
Re: Rock ola 1453
26.03.19 18:29
Was hängt an dem großen Zahnrad dran , Richtig der Greifer . Diese ganze Mechanik verharzt im Laufe der Jahre , ist halt ne Rock-Ola Krankheit wenn man so will . Greifer zerlegen ( Anleitung im Archiv ) , Reinigen , neu Schmieren und alles wird gut .
Re: Rock ola 1453
27.03.19 11:04
Hallo noch mal, habe jetzt zwei Bilder angehängt einmal vom Typenschild und dem einmal wo man links oben das Antriebsritzel des Stellmotors sehen kann Und dieses in das große Zahnrad das Auf der besagten Welle sitzt die dann eben den Greifer hoch bringt. Lg


Re: Rock ola 1453
27.03.19 11:33
Was soll ich sagen 1454 und altes Fett . Bitte Greifer Motor oder von mir aus auch Englisch Gripper Motor dann versteht jeder sofort was du meinst .
Re: Rock ola 1453
27.03.19 12:00
O. k. wird gemacht. Vielen Dank für eure Hilfe und melde mich dann noch mal wenn das Ding wieder so läuft wie es soll. Liebe Grüße
Re: Rock ola 1453
28.03.19 18:21
Hallo noch mal. Habe jetzt so ziemlich alles zerlegt und eben den Greifer inklusive Plattenkorb und alles ausgebaut. Die Einheit vom Greifer habe ich ebenfalls zerlegt soweit es mir möglich war. Weil sich eben der Plattenarm noch immer nicht bewegen lässt . Er lässt sich circa 5 mm nach oben bewegen aber dann stoppt er irgendwo und ich komme nicht dahinter was das sein könnte. Vielleicht hatte ja schon mal jemand das Problem. Wäre um Hilfe dankbar
Re: Rock ola 1453
28.03.19 18:36
Seltsam wenn sich da nichts bewegt.
Vielleicht sind die Zahnräder rechts vom Greifer falsch zusammengebaut oder es ist etwas abgebrochen.
Du wirst die Greifermechanik wohl komplett in alle Teile zerlegen müssen.
Ist zwar von einer AMI, aber schau den Film von Tosato Claudio mal an.
Rock-Ola ist ähnlich.

[www.youtube.com]

Eine Signatur kann ich mir von meinem Gehalt leider nicht leisten!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.19 18:37.
Re: Rock ola 1453
28.03.19 19:23
Das alte Fett kann extrem zäh sein. Erwärme den Greifer mal mit einem Fön.
Re: Rock ola 1453
30.04.19 19:47
Erst einmal HALLO!

Wo ist denn die Anleitung im Archiv? Ich habe eine 1494 mit dem gleichen Problem.

Grüße
Re: Rock ola 1453
30.04.19 23:11
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in