Glasscheibe aus Rahmen lösen? (RO 1455 Front)

geschrieben von - posted by Olaf 
Glasscheibe aus Rahmen lösen? (RO 1455 Front)
22.05.06 10:18
Hallo,

habt ihr mir einen guten Tipp, wie ich eine festsitzende Frontglasscheibe (RO 1455) aus dem Rahmen löse, ohne die Scheibe oder die Bemalung zu schrotten. Die Scheibe ist mit irgendeinem Kit oder sowas fixiert und der ist fast komplett hart, nur ganz minimal flexibel und auch wenn man die Schrauben auf hat tut sich kaum was. Die untere Leiste geht ab, aber der Rest rührt sich nicht,

Gruß und danke
Olaf
Re: Glasscheibe aus Rahmen lösen? (RO 1455 Front)
22.05.06 13:41
Hallo Olaf
Vermeide es die gebogenen Seitenleisten auseinanderzuziehen, denn die verkanten sich dann und können wirklich das Glas springen lassen.
Der Scheiben-Kitt (sieht aus wie dunkler Honig) wird nach langer Einwirkzeit mit Nitroverdünnung weich.
Die Bemalung wird durch die Nitroverdünnung nicht angegriffen.

Man muß aber wirklich sehr behutsam zu Werke gehen.

Ich habe in der Anfangszeit meiner Jukeboxtätigkeit einmal eine R-O Comet-Scheibe ruiniert, weil ich unbedingt den Rahmen abbekommen wollte.........es machte nur ganz leise "Knick" und ein Sprung verlief quer über die Scheibe und mir blieb fast das Herz stehen.
Vor 20 Jahren habe ich dann knapp ein Jahr nach einer Ersatzscheibe gesucht, denn repoduziert wurde diese Scheibe damals nicht.

Viel Erfolg
Axel
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in