Wurlitzer Lyric 1968 Kupplung defekt

geschrieben von - posted by Hans-D 
Wurlitzer Lyric 1968 Kupplung defekt
26.03.19 08:13
Hallo liebe Jukeboxfreunde,

bei meiner Wurlitzer Lyric von 1968 ist das Kupplungssystem defekt. Das Karussell dreht sich normal und wenn der Sucher gegen die gewählte Klinke fährt, schaltet der Umfahrschalter und der Motor dreht in die andere Richtung. Nun sollte mit Hilfe des Kupplungssystems eine Steuer- und Nockenscheibe eine halbe Umdrehung in die andere Richtung machen. Das ist nicht der Fall, nur der Motor dreht in die richtige Richtung, die Steuer- und Nockenscheibe wird nicht mitgenommen. Wer hatte schon mal so einen Defekt an seiner Lyric und kann mir sagen wie ich diesen Fehler beheben kann.

Viele Grüße
Hans
Re: Wurlitzer Lyric 1968 Kupplung defekt
26.03.19 12:00
Hallo H,
ist auf der Motorwelle etwas gelockert?
Gruß PitinWHV.
Re: Wurlitzer Lyric 1968 Kupplung defekt
26.03.19 13:48
Hallo PitinWHV,

auf der Motorwelle ist nichts locker. Ich habe eben den "Fehler" gefunden. Obwohl die Kupplung meiner Meinung nach leicht beweglich war und alles voller Schmier, haben ein paar Tropfen Öl das Problem wahrscheinlich gelöst. Seitdem nimmt die Kupplung die Steuer- und Nockenscheibe wieder mit.
Danke das du dich gemeldet hast.

Viele Grüße
Hans
Re: Wurlitzer Lyric 1968 Kupplung defekt
26.03.19 15:52
Hallo HD,
gratuliere, das nennt man dann wohl "Selbstheilung".
Gruß PitinWHV.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in