Wurlitzer Lyric FL spielt A-Seiten nicht

geschrieben von - posted by Mfeld 
Wurlitzer Lyric FL spielt A-Seiten nicht
25.03.19 10:52
Hallo zusammen,

ich komme mit dem Problem nicht weiter. Die FL spielt problemlos alle B-Seiten. Die A-Seiten werden gewählt (die Dorne gehen hoch), das Karusell fährt los, "überläuft" aber den Dorn.

Die 3 Relais oben sind gewechselt. Ich bin technisch völlig unbedarft und untalentiert. Messen kann ich nichts.

Gibt es im Großraum München der mir " handwerklich" helfen kann?

Freue mich über Kontakte
Wolfgang
Re: Wurlitzer Lyric FL spielt A-Seiten nicht
26.03.19 12:11
Hallo,

kannst Du die genaue Bezeichnung der 3 Relais angeben?
Re: Wurlitzer Lyric FL spielt A-Seiten nicht
26.03.19 12:24
Kann ich....

V 231 54 K 0720-X008 Wurlitzer-Nr. 00 18 010 022.

Aber ich denke an den Relais liegt es nicht- sie sind ersetzt durch geprüfte Exemplare.


VG
Wolfgang
Re: Wurlitzer Lyric FL spielt A-Seiten nicht
26.03.19 17:25
Hallo Wolfgang,

entweder die innere Suchernase ist falsch justiert oder die Zuleitung zur inneren Suchernase ist unterbrochen. Eine defekte Diode ist auch möglich.

Gruß
Hans
Re: Wurlitzer Lyric FL spielt A-Seiten nicht
26.03.19 18:11
Hallo Hans,

das Einzige was ich selbst prüfen konnte ist die Einstellung der Nase.

Verstellen vor/zurück hat nichts gebracht. Die anderen Dinge kann ich nicht prüfen, sorry.

Deshalb meine Frage nach einen "Handwerker" im Raum München. Ich gebe es noch nicht auf.....

VG
Wolfgang
winking smileyRe: Wurlitzer Lyric FL spielt A-Seiten nicht
28.03.19 11:53
Hallo Hans,

noch eine Frage.
Wo ist die möglicherweise defekte Doide zu suchen/finden.

Ich habe Kontakt zu einem Mechatroniker der zumindest suchen und messen kann (können sollte....).

Vielen Dank

Wolfgang
Re: Wurlitzer Lyric FL spielt A-Seiten nicht
28.03.19 15:13
Ich muss mal gleich mit einer Gegenfrage Beginnen . Wenn der Sucher über den Stift fährt klackt dann kurz die Korbraste ? Wenn ja hast du den Sucher nicht Richtig eingestellt . Wenn nicht dann Tausch mal die Relais A & B untereinander . Du kannst auch mal beobachten ob die jeweils anziehen . Das A Relais für den inneren Finger das B Relais für den äußeren . Wenn es das nicht ist dann würde ich sagen Abgebrochener Kelchkontakt in Stecker 12 . Pin 3 violett für innen , Pin 4 schwarz für außen . Wobei für das B Relais das Signal nochmal über einen Kontakt vom A Relais geht . Da kann natürlich auch ein Kabel ab sein oder generell eine Unterbrechung in einem der Relais Sockel .

Relais umstecken kannst du bestimmt selber . Und wenn du dich traust und ein Multimeter hast können wir auch mal Versuchen einen einfachen Durchgangstest zu machen . Im Spannungslosen Zustand und ich erklär dir wo du was wann dran halten musst .
Re: Wurlitzer Lyric FL spielt A-Seiten nicht
28.03.19 16:50
Hallo Sven,

danke für die ausführliche Mail.

Die drei Relais habe ich gegeneinander getauscht. Immer gleich: B-Seite spielt, Dorn wird gelöscht. A-Seite nichts. Relais gehen also alle.

Die Korbraste sagt bei A auch nichts.
Und noch eine Beobachtung. Wird B gewählt gibt es einen Funken beim Kontakt. Bei A nicht.

Ich werde mal die PIN-Frage weitergeben..

VG
Wolfgang
angry smileyRe: Wurlitzer Lyric FL spielt A-Seiten nicht
02.04.19 15:05
Hallo Sven.

Vielen Dank, die Pin-Frage war die Lösung.

Die Lyric spielt wieder auch die A Seiten.

Vielleicht war es auch meine Drohung, dass ich sie rauswerfe .

Danke, Eintrag erledigt

VG
Wolfgang
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in