Seeburg LPC480 "random Play"

geschrieben von - posted by H.Ritter 75 
Seeburg LPC480 "random Play"
25.03.19 10:42
Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für die schnelle Aufnahme.
Ich habe seit kurzem eine Seeburg LPC480. Sie läuft gut, hört sich prima an.
Lediglich kann ich Lieder wählen wie ich will, Sie spielt immer etwas anderes ab.
Scheinbar immer wieder dieselben 10-15 Singles.
Ganz selten mal etwas anderes.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Harm!
Re: Seeburg LPC480 "random Play"
26.03.19 10:20
Hallo Harm!

Das ist ein sehr ungewöhnlicher Fehler, den Du etwas genauer beschreiben solltest. Es ist nahezu unmöglich, daß in den Magnetkernspeicher (Tormat) falsche Informationen eingeschrieben werden. Was passiert, wenn Du einen Suchlauf mit dem Serviceschalter startest, ohne etwas zu wählen? Werden dann auch die 10 bis 15 Platten gespielt? Oder läuft das Laufwerk nur zweimal hin und her und bleibt dann stehen? Falls die 10 bis 15 Titel auch ohne Wahl gespielt werden, sind es immer die gleichen Titel? Wenn Du einen Titel wählst, wird dann eine Platte gespielt oder mehrere? Die Beantwortung der Fragen wird helfen, den Fehler einzukreisen.

Viele Grüße - charly49
Re: Seeburg LPC480 "random Play"
27.03.19 06:44
Moin Charly49,

der Suchlauf fährt 2 mal hin und her und bleibt dann stehen.
Was die Anzahl der Platten angeht sind es immer die selben.
Wenn ich eine D-Mark einwerfe und einen Titel anwähle laufen auch immer mehrere Titel nacheinander.
Hört also nicht nach einer Platte auf.

Vielen Dank für Deine Hilfe
Re: Seeburg LPC480 "random Play"
27.03.19 10:52
Hallo Harm!

Wenn das Laufwerk nur hin und her fährt, wenn Du den Suchlauf mit dem Serviceschalter startest, dürfte es doch an einem fehlerhaften Einschreiben der Wahl liegen. Wurde das Tormat Control Center (TCC1) schon einmal überholt? Hat die Box schon einmal funktioniert, seit Du sie hast? Trat der Fehler auch beim Vorbesitzer auf? Ist ein Stepper (RCSU5) und eine Albusm Scan Control Unit (ASC1) in Deinem Gerät vorhanden und angeschlossen?

Wenn Du einen Titel wählst, wird dieser dann gespielt und zusätzlich weitere Titel? Oder werden nur andere Titel gespielt? Sind die zusätzlichen Titel in einer Gruppe oder verteilt? Sind es immer die selben Nummern, unabhängig von der Platte, die Du gewählt hast? Wenn ja, welche Nummern sind es?

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in