Titelstreifen mit Label-Logo

geschrieben von - posted by chrilue 
Titelstreifen mit Label-Logo
11.03.19 20:30
Hallo,

obwohl es sehr gute Vorlagen gibt, bin ich auf der Suche nach Vorlagen, die das Label-Logo enthalten,
z. B. von Ariola, Emi Electrola u.s.w. wie in der angehängten pdf

Weiß jemand, ob es solche Vorlagen im Netz und wenn ja wo zu finden gibt?

Vielen Dank schon mal im voraus für die Unterstützung.

LG Christoph


Re: Titelstreifen mit Label-Logo
27.06.22 10:52
Manchmal sind diese Vorlagen nicht leicht zu finden. Ich würde auch sagen, dass du dir die Vorlagen ansehen kannst, die mit Programmen wie Indesign oder Corel Draw geliefert werden. Du kannst dir auch Programme ansehen, die Logos oder andere Arten von Grafiken erstellen. Oft findest du die Lösung auf diesen Websites. Zum Beispiel [create.vista.com]. Auf diesen Websites gibt es oft Foren, in denen Leute ihre Beispiele zeigen. Das kann auch dir helfen. Einfach herunterladen und als Vorlage verwenden. Ich wünsche Ihnen viel Glück bei der Suche.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.22 08:00.
Re: Titelstreifen mit Label-Logo
27.06.22 12:09
Hinweis:

Wenn jemand im Netz solche Vorlagen zum Download anbieten sollte, dann
- sind es die Firmen selbst, möglicherweise kostenpflichtig
- jemand hat die Rechte dafür erworben, dann möglicherweise kostenpflichtig oder
- es ist eine Urheberrechtsverletzung.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Titelstreifen mit Label-Logo
27.06.22 13:08
So etwas könnte man sich ja selber basteln.
Ich würde mir einige unbeschriebenes Label suchen, einscannen oder Fotografieren und in einem passenden Programm z.b. Corel Draw oder Excel ein ganzes DIN A4 Blatt so anlegen, dass die Abstände beim Schreiben der Titel immer passen.
Dann eine schöne Front Schriftart aussuchen, es gibt tausende, auch solche welche man von einer Handschrift kaum unterscheiden kann.
Papier etwas dicker nehmen.
Ist zwar etwas aufwendig, aber geht.

Grüße Franz.
Eine Signatur kann ich mir von meiner Rente leider nicht leisten!!
Re: Titelstreifen mit Label-Logo
29.12.22 19:29
Hallo Ihr
ich mache meine auch selber
eigentlich recht bunt und unterschiedlich
einheitlich finde ich jetzt ein wenig langweilig
aber ist halt Geschmackssache
nur zur Anregung.


Re: Titelstreifen mit Label-Logo
10.01.23 21:32
Ich bestelle die bei "www.titelstreifen.de" Kosten nur ein paar Cent...
Re: Titelstreifen mit Label-Logo
11.01.23 06:35
Hallo zusammen,

meine Titelstreifen hat meine Frau beschriftet, die hat eine sehr ansehnlich Schrift. Das sieht aber in der Tat etwas öde aus.
Gunther.H, deine Titelstreifen gefallen mir sehr gut!! Kannst du mal grob sagen, wie du das gestaltest? Ich bin in solchen Sachen leider nicht sehr geübt, würde es aber gerne mal versuchen so ähnlich hin zu bekommen...

Viele Grüße, Mark Bergmann
Re: Titelstreifen mit Label-Logo
11.01.23 16:40
Das mit den Titelstreifen ist ja Gott sei Dank Geschmacksache winking smiley

Mir gefallen einfache, mit schöner Schrift, Hand oder maschinengeschriebene Titelsteifen besser.
Wenn ich vor meinen Jukboxen stehe, würden die vielen verschiedenfarbigen Streifen den Gesamteindruck der Box stören.

Ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung.

Grüße Franz.
Eine Signatur kann ich mir von meiner Rente leider nicht leisten!!
Re: Titelstreifen mit Label-Logo
11.01.23 19:33
Hi ihr
mein Ansatz war wenn ich in meiner Single Box stöbere. erkenne ich die Single schon an der Farbgestaltung
und deren Bilder, ohne nur im Ansatz irgendwas zu lesen, genauso an der Jukebox, und für andere die sie nicht kennen ist es bestimmt angenehmer zu stöbern. Es ist für mich sehr schwer anhand von nur Text irgendetwas zu finden
es war auch wirklich nur eine Anregung
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in