33 rpm Single in Jukebox abspielen?

geschrieben von - posted by z4sepp 
33 rpm Single in Jukebox abspielen?
11.03.19 14:36
Servus Leute,
muß Euch leider nochmal nerven. Habe ne englische 33 rpm Single hier, die läuft aber in der Jukebox devinitiv zu schnell. Gibt es ne Möglichkeit die in der NSM City 2 normal abzuspielen, oder funktioniert das sowieso nicht?
Mfg: Sepp

Auch das beste Werkzeug kann mangelnde Erfahrung nicht ersetzten
Re: 33 rpm Single in Jukebox abspielen?
11.03.19 15:10
Servus Sepp,

Wenn die Single 33rpm hat aber ein großes Mittelloch, dann kann die Jukebox die Geschwindigkeit auch nicht als 33er Scheibe identifizieren. Folglich läuft die Single mt 45rpm und somit auch zu schnell.

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]
Re: 33 rpm Single in Jukebox abspielen?
11.03.19 15:14
Die Single hat ein kleines Mittelloch

Auch das beste Werkzeug kann mangelnde Erfahrung nicht ersetzten
Re: 33 rpm Single in Jukebox abspielen?
11.03.19 16:37
Servus Sepp,

die NSM-City-2 hat keine Geschwindigkeitsumschalttechnik auf 33 1/3 UPM und somit kannst du diese Single in dieser Box nicht abspielen. Ältere Boxen haben teilweise eine Geschwindigkeitsumschalttechnik, welche die langsameren Singles über das kleine Mittelloch erkennen!

Jetzt musst du halt schauen, dass du diese Single mit 45 UPM bekommst.

Freundliche Grüße aus Deggendorf

Michael

VERANSTALTUNGSHINWEIS: "ONE MORE TIME"
Große Musikboxen- und Automatenausstellung
in Regensburg am 23. und 24. März 2019
Info: www.OneMoreTime.de
Re: 33 rpm Single in Jukebox abspielen?
11.03.19 18:39
Das könnte teuer werden, die is von den Rolling Stones, Sympathy for the Devil

Auch das beste Werkzeug kann mangelnde Erfahrung nicht ersetzten
Re: 33 rpm Single in Jukebox abspielen?
11.03.19 18:41
Aber danke für die Antworten, werde versuchen die Single gegen nen Schwung andere einzutauschen

Auch das beste Werkzeug kann mangelnde Erfahrung nicht ersetzten
Re: 33 rpm Single in Jukebox abspielen?
11.03.19 18:47
Hi Kuck mal hier
ttps://www.discogs.com/de/The-Rolling-Stones-Sympathy-For-The-Devil/release/593035

finde das jetzt nicht soooo teuer, da hab ich schon für andere mehr bezahlt.

Gruß Hans Peter
smiling smileyRe: 33 rpm Single in Jukebox abspielen?
12.03.19 10:15
Quote
Düdeldüükling
Hi Kuck mal hier
ttps://www.discogs.com/de/The-Rolling-Stones-Sympathy-For-The-Devil/release/593035

finde das jetzt nicht soooo teuer, da hab ich schon für andere mehr bezahlt.

Danke für den Hinweis, schon gekauft.
Allen noch ne schöne Woche

Gruß: Sepp

Auch das beste Werkzeug kann mangelnde Erfahrung nicht ersetzten
Re: 33 rpm Single in Jukebox abspielen?
12.03.19 10:36
Quote
Michael Bloch
Servus Sepp,

die NSM-City-2 hat keine Geschwindigkeitsumschalttechnik auf 33 1/3 UPM und somit kannst du diese Single in dieser Box nicht abspielen. Ältere Boxen haben teilweise eine Geschwindigkeitsumschalttechnik, welche die langsameren Singles über das kleine Mittelloch erkennen!


Servus Michael,
Ich kenne mich ja mit diesem neumodischen Kram nicht aus winking smiley aber im letzten Post von Sepp ging es doch genau darum, dass die City II eine Intermix-Einheit hat und er hatte das auch bei seiner Box mit einer 33er Single mit kleinem Mittelloch mit Erfolg getestet ...
Siehe hier:
[forum.jukebox-world.de]

Aber egal, er hat jetzt ja eine Lösung mittels einer 45er Single gefunden smiling smiley

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.19 10:41.
Re: 33 rpm Single in Jukebox abspielen?
12.03.19 11:29
Leute, macht Euch keinen Streß wegen so ner Sache,
die getestete Single mit kleinem Loch war ne 45 rpm, der Bacardi Feeling Song, die andere, die zu schnell läuft hat draufstehen 33 rpm, aber auch ne Single und mit kleinem Loch. Ich weiss auch nicht aus welchem Land die is, hab ich von nem Spezl bekommen.

Auch das beste Werkzeug kann mangelnde Erfahrung nicht ersetzten
Re: 33 rpm Single in Jukebox abspielen?
12.03.19 16:34
Servus Chrisi,

du hast geschrieben:

„… aber im letzten Post von Sepp ging es doch genau darum, dass die City II eine Intermix-Einheit hat und er hatte das auch bei seiner Box mit einer 33er Single mit kleinem Mittelloch mit Erfolg getestet ...“

Nein, darum ging es eben nicht. Der Sepp hat angefragt, ob es bei uns in Niederbayern jemanden gibt, der seine 4 bis 5 Single mit einem kleinen Mittelloch aufschneiden kann. Wir sind natürlich davon ausgegangen, dass diese Single alle mit 45 UpM laufen. Viele der 80er- und 90-Jahre-Single-Pressungen hatten ja schließlich ein kleines Mittelloch, auch die allermeisten aktuellen Pressungen. Zudem hat der Sepp angefragt, ob er diese Singles mit dem kleinen Mittelloch in seiner City-2 abspielen kann. Diese Frage ist berechtigt, weil der Laufwagen einen entsprechenden kleinen Zapfen für dieses kleine Mittelloch hat. Dass man die Singles mit einem kleinen Mittelloch in der City abspielen kann, hat sich ja mittlerweile mehrfach bestätigt. Wobei wir natürlich und sicherlich auch der Sepp von 45er-UpM-Singles ausgegangen sind.

Dass da jetzt auch eine Single mit 33 1/3 UpM dabei war, war nun ein anderes Thema.

Die NSM City-2 hat definitiv keine Intermix-Einheit zum Umschalten auf 33 1/3 UpM. Man kann aber in dieser Box Singles mit einem kleinen Mittelloch abspielen, sofern sie mit 45 UpM laufen.

Hinweis: Das Musikmagazin „Rolling Stone“ hat in den letzten Jahren oftmals 7“-Singles beigelegt. Das Vinyl ist nicht schlecht und auch schön dick. Diese Singles werden nun auch einzeln ohne Magazin seit ein paar Jahren vermehrt im Ebay angeboten. Aber nicht alle dieser Vinyl-Beilagen laufen mit 45 UpM, einige dieser Singles laufen leider nur mit 33 1/3 UpM. Alle diese 7“-Vinyl-Singles haben aber ein kleines Mittelloch! Ich glaube, die „Sympathy For The Devil“ vom Sepp war auch mal so eine Beilage.

Wir sehen uns in Regensburg – ich freu mich schon!

Freundliche Grüße aus Deggendorf

Michael Bloch

VERANSTALTUNGSHINWEIS: "ONE MORE TIME"
Große Musikboxen- und Automatenausstellung
in Regensburg am 23. und 24. März 2019
Info: www.OneMoreTime.de
Re: 33 rpm Single in Jukebox abspielen?
12.03.19 16:41
Servus Michael,

Da hast Du natürlich Recht grinning smiley Da es um Singles mit kleinem Mittelloch ging bin ich einfach davon ausgegangen, dass diese auch mit 33 Umdrehungen laufen und so kam ich dann zur Intermix-Einheit und so weiter ...

Gut, dass Du mich nochmals darauf hingewiesen hast smiling smiley

Bis in ein paar Tagen in Regensburg ...

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]
Re: 33 rpm Single in Jukebox abspielen?
12.03.19 19:07
Leider kann ich an denen Tagen nicht, würden Euch gerne mal kennen lernen. Aber das haut schon nochmal hin.

Auch das beste Werkzeug kann mangelnde Erfahrung nicht ersetzten
Re: 33 rpm Single in Jukebox abspielen?
13.03.19 12:26
Hallo Z4...,
steht die 33rpm RS Single zum Verkauf?
Falls ja, ?? Euros inkl Versand.
Gruß PitinWHV.
Re: 33 rpm Single in Jukebox abspielen?
13.03.19 12:36
Quote
pitinwhv
Hallo Z4...,
steht die 33rpm RS Single zum Verkauf?
Falls ja, ?? Euros inkl Versand.
Gruß PitinWHV.

Servus Pitin, habe Dir ne persönliche Nachricht geschickt, und ja, ich würde sie verkaufen.

Mfg: Sepp

Auch das beste Werkzeug kann mangelnde Erfahrung nicht ersetzten



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.19 12:37.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in