Tonomat Teleramic 200 B Verkabelung total verbastelt

geschrieben von - posted by Martin 72 
Tonomat Teleramic 200 B Verkabelung total verbastelt
20.02.19 18:57
Hallo aus Niederbayern , bin gerade am restaurieren einer Tonomat Teleramic 200 B .
Als erstes möchte ich erwähnen das die Box total verbastelt ist und ich sie so erworben habe .
Hab mir auch schon hier im Shop Unterlagen besorgt , nur ist nicht ersichtlich wie genau die Verkabelung ( siehe Bild ) orginal angeschlossen war . Kann man sich nach den Farben der Kabel orientieren ?
Hab an der Box bis jetzt folgendes gemacht : alle Kontakte gereinigt , sämtliche Lötstellen überprüft ,alle Kabel auf Bruch kontroliert , Sicherungen überprüft , .
Hat vieleicht jemand im Forum ein Bild für mich wie die orginale Verkabelung in diesem Bereich orginal war . Bin jetzt mit meinem Latain am Ende . Wäre über jede Art von Hilfe sehr dankbar .

Noch eine Frage zum Ablauf der Box , läuft eine Musikbox nur astrein wenn alle Komponenten angeschlossen sind ?
Ich habe alles in der Box drin , bis auf den Verstärker ( ist noch in Reperatur ).
Läuft eine Musikbox auch von den Abläufen einwandfrei auch wenn der Verstärker nicht im Kreislauf angeschlossen ist ?


VG Martin


Re: Tonomat Teleramic 200 B Verkabelung total verbastelt
20.02.19 20:40
Hallo Martin,
der Verstärker ist hier für das einwandfreie Funktionieren der Box nicht wichtig; ein Fehlen stört nicht, da er ausschließlich zur Tonwiedergabe dient bei diesem Gerät.
Die Frage ist aber berechtigt, da es Geräte anderer Hersteller gibt, bei denen das anders ist.

Viele Grüße Michael
Re: Tonomat Teleramic 200 B Verkabelung total verbastelt
22.02.19 10:17
Hallo Martin,
war bei meine genau so , habe das schaltplan selbst geschreben , muss mal in der manual sehen und dan schick ich es dir , ich versuch ein bild hin zu fugen.
Re: Tonomat Teleramic 200 B Verkabelung total verbastelt
22.02.19 19:22
hallo Martin.
diese sind die farben in das schaltplan;

F3 = Blau ; F5 = Braun ; F9 = Weiss ; F10 = Grau ; F11 = Gelb ; F12 = Grun ; F13 = Schwarts

F3 -> erde beide lampe & JT
F5 -> Z13 & wiederstand nach h3und h4
F9 -> lampe ( siehe farbe)
F12 -> andere lampe ( siehe farbe )
F13 -> EM spule , andere seite spule nach freie seite JT
F11 -> E1
F10 -> E2
meiste farben stimmen mit das wahl systeem und die lampen.
Re: Tonomat Teleramic 200 B Verkabelung total verbastelt
24.02.19 08:14
Hallo Valiant , danke für die gute Anleitung .
Die Farben der Kabel sind noch gut zu erkennen .
Wer es gleich mal ausprobieren .

Danke VG Martin
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in