Harting M140 keine Ton

geschrieben von - posted by Viktor 
Harting M140 keine Ton
15.02.19 06:47
Guten Tag Liebe Jukebox Gemeinde,
ich bin seit kurzem ein stolzer Besitzer einer Harting M140 Rendezvous Stereo.

Ich wurde bei einem Kollegen mit dem Virus infiziert und wollte unbedingt eine Jukebox haben. Habe mir nach langer suche und Überlegung eine Harting ersteigert.
Die Anlage an sich ist sehr schön Platten sind drin, Beleuchtung , Plattenspieler und Auswahl der Titel funktioniert alles prima, bis auf einssad smiley der Ton.
Der Vorbesitzer sagte das die Anlage plötzlich keinen Ton mehr von sich gab.


So nun zum Problem:
Wenn die Platte abgespielt wird hört man an der Tonnadel die Musik ganz leise aus den Lautsprechern kommt überhaupt nichts, noch nicht mal ein rasseln oder ähnliches.

Bisherige Fehlersuche:
Habe alle Glas Sicherungen überprüft, auch die im Verstärker, nur eine war beim Abziehen der Sockel abgegangen, diese wurde ersetzt.
Habe auch am Trafo vom Verstärker sowohl Primär als auch Sekundär seitig Spannung anliegen.(zu meiner Person bin Elektriker, leider kein Elektroniker um die einzelnen Komponenten auf den Platinen zu messen)

Wie kann ich die Funktion des Verstärkers Messen/Testen?


Habe hier im Forum einige Beiträge gelesen, komme aber auch nicht weiter.

Vermutung ist das die Anlage eine Muting-Schaltung (Heist es glaube ich) hat welche den Verstärker nicht zuschaltet.
(wäre auch hilfreich zu wissen was die ?Muting-Schaltung? macht und wie diese zu- und abgeschaltet wird.)


Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Viktor
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in