Bergmann Symphonie 200

geschrieben von - posted by Bluevodoo 
Bergmann Symphonie 200
12.02.19 14:38
Guten Tach auch,
ich besitze seit 9 Jahren die Bergmann Symphonie 200 und hatte bisher keine Probleme mit technischen Abläufen.
Leider hat sich vorige Woche folgendes Problem ergeben. Als die Single wieder zurückgeholt werden sollte ist diese im Ablauf der Rückholvorgangs senkrecht stehen geblieben und reagiert nicht mehr auf neue Befehle. Ich vermute, dass die Rückholspule vielleicht das Problem ist. Ich habe mal alle Spulen ohne Strom angedrückt, eine Spule jedenfalls war nicht zu drücken. Alles andere an der Box funktioniert . Hat jemand im Forum eine Idee dazu,
oder kennt jemand einen möglichen Fachmann in der Nähe von Mönchengladbach, der sich mit Reparaturen auskennt und diese auch ausführt? Über jede Hilfe bin ich sehr froh, denn ich möchte nicht dauerhaft eine Telefonzelle im Wohnzimmer stehen haben, sie sollte schon wieder dazu Musik machen können...

mit musikalischen Grüßen
bluevodoo
Re: Bergmann Symphonie 200
14.02.19 14:06
Hallo,

da sich nichts tut versuche ich es mal. Meinst Du mit Rückholspulen die blauen und gelben Spulen auf der Rückseite des Laufwerks? Meiner Meinung nach haben die mit dem Arm nichts zu tun. Wenn eine nicht zu drücken ist, dann könnte ein Stift auf der Rückseite gegenüber liegen. Sonst sind die in der Regel auch beweglich, wenn die jew. Spule kaputt ist.
Für mich kling das eher nach einem mechnischen Klemmer. Hat sich der Arm mit Platte drin komplett in Richtung Laufwerk gedreht. Also ist die Platte fast drin oder wo steht er genau?
Das frage ich, weil ein mechnisches Problem im "drehbaren Kopft" des Arm oder in der Mechnik unterhalb der Abdeckung stecken könnte.

Wenn Du das Problem schon gefunden hast, freue ich mich trotzdem über eine Rückmeldung woran es lag.

Grüße
Re: Bergmann Symphonie 200
20.02.19 16:30
Hast Du die Sicherungen gecheckt, besonders die 0,6A träge die sich linker Hand hinten unter dem Fenster befindet, um die zu sehen muss man natürlich hinten die Musikbox öffnen. Ansonsten lohnt sich die Abdeckung neben dem Plattenteller abzuschrauben und da die kontakte mit schleifpapier zu säubern jeweils oben und unten, die durch die Nockenwelle geschaltet werden.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in