Fehler in Schaltplänen/Anleitungen irgendwo mitteilen ?

geschrieben von - posted by Flippo 
Fehler in Schaltplänen/Anleitungen irgendwo mitteilen ?
05.02.19 09:20
Hallo zusammen,

macht es Sinn die Fehler in Schlatplänen irgendwem mit zu Teilen ( z.B. Herr oder Frau Stamann), damit sowas gesammelt werden könnte. Dann könnte sowas in den Plänen verändert werden, oder als Beilage/Deckblatt mit Hinweisen für andere, die das gleiche Handbuch bestellen versendet werden.

Bitte gebt mir eine kurze Rückmeldung, ob eine Weitergabe der Information sinnvoll ist.

Philipp



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.02.19 09:21.
Re: Fehler in Schaltplänen/Anleitungen irgendwo mitteilen ?
05.02.19 11:07
Hallo Philipp,

Solche Fehler werden im Archiv gesammelt: [www.jukebox-world.de]

Gruss,
Kevin
Re: Fehler in Schaltplänen/Anleitungen irgendwo mitteilen ?
05.02.19 11:42
Hallo Kevin,

vielen Dank für den Hinweis. Das hätte ich dort NIIIIIIIEEEEEMALS gesucht. Das ist dort aber blöd versteckt...

Philipp
Re: Fehler in Schaltplänen/Anleitungen irgendwo mitteilen ?
05.02.19 22:04
Hallo Philipp,
die Liste mit den Fehlern in Schaltplänen ist im Archiv unter "FAQ Technik" zu finden - sowie in jeder Hersteller FAQ Rubrik, bei dem bereits Fehler aufgeführt wurden.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Fehler in Schaltplänen/Anleitungen irgendwo mitteilen ?
09.02.19 11:22
Mal erweitern...

Die Schaltpläne für die Wurlitzer X9 electronic im 1979er Handbuch sind Falsch . Erst die im 1980 Handbuch passen . Im übrigen ist auch im Handbuch von 1979 nicht der Verstärkerplan des H79 vorhanden . Den Plan gibt es schlichtweg nicht . Man muss sich mit denen von 1980 Helfen die aber geringfügige Änderungen haben .
Re: Fehler in Schaltplänen/Anleitungen irgendwo mitteilen ?
09.02.19 13:59
Hallo S,
in meinem Wurli Svce Manual von 1979 ist der H79 Schaltplan drin,
Gruß PitinWHV.
Re: Fehler in Schaltplänen/Anleitungen irgendwo mitteilen ?
09.02.19 14:56
Bist du dir da ganz Sicher ? Schaltbild 40 100 000 S1 für S77N / N78 / S79 von 10.78M steht in meinem Jahreshandbuch . Haben die Tatsächlich verschiedene für 1979 rausgebracht ?
Re: Fehler in Schaltplänen/Anleitungen irgendwo mitteilen ?
09.02.19 15:45
Hallo S,
ziemlich sicher, die Plannr. ist 40110000 S1.
Gruß PitinWHV.
Ps. Das ist der Verstärker mit dem LM387AN in der Vorstufe.
Re: Fehler in Schaltplänen/Anleitungen irgendwo mitteilen ?
09.02.19 16:02
Richtig , dann ist das ganze ja noch viel Schlimmer als Befürchtet . Es gibt Unterschiedliche Jahreshandbücher . Ich könnte schon wieder @#$%& .

Jetzt sag mir nur noch das in dem auf Transistor Position T14 diese nachgepfuschte Tantal Kondensator Schaltung eingezeichnet ist . Wie sieht es mit der Schaltung gleich hinter dem LM auf der kleinen Steckplatine aus ? Hat die bei deinem Plan einen Trimmer eingezeichnet in dem gestrichelten Feld oder nicht ? Daran unterscheidet sich der H79 wiederum vom H80 auf jeden Fall . Nicht das se da doch den H80 Plan für rangezogen haben .

Das ganze ist ja fast schon so wiederlich wie die Fehlerhaften Tempo 1 Verstärker Pläne .
Re: Fehler in Schaltplänen/Anleitungen irgendwo mitteilen ?
09.02.19 16:48
Quote
Swen
Richtig , dann ist das ganze ja noch viel Schlimmer als Befürchtet . Es gibt Unterschiedliche Jahreshandbücher . Ich könnte schon wieder @#$%& .

Jetzt sag mir nur noch das in dem auf Transistor Position T14 diese nachgepfuschte Tantal Kondensator Schaltung eingezeichnet ist . Wie sieht es mit der Schaltung gleich hinter dem LM auf der kleinen Steckplatine aus ? Hat die bei deinem Plan einen Trimmer eingezeichnet in dem gestrichelten Feld oder nicht ? Daran unterscheidet sich der H79 wiederum vom H80 auf jeden Fall . Nicht das se da doch den H80 Plan für rangezogen haben .

Das ganze ist ja fast schon so wiederlich wie die Fehlerhaften Tempo 1 Verstärker Pläne .



Hallo S,
Tantal bei T14=C40/41?
Steckplatine (Aux/Amp?) hinter LM mit Trimmer, R71.
Gruß PitinWHV.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in