Das nächste Problemchen mit der Emaphone

geschrieben von - posted by Schluppi 
Das nächste Problemchen mit der Emaphone
02.02.19 19:45
Einen wunderschönen guten Abend allen Jukebox verrückten und Liebhabern ich bin's wieder mal mit einem kleinen aber wirklich wirksam Problemchen mit meiner Emaphone der plattenschlitten bewegt sich an einer Art Nylonseil Hin und Her dieses Nylon Seil ist jetzt aber gerissen da es ziemlich morsch war ich weiß es ist ein Polyesterseil und habe auch ein neues Polyesterseil in selber Stärke 2mm eingezogen jedoch ist das Problem dass das alte Nylon Seil irgendwie versteift ist als wenn es lackiert wurde mit Schellack oder so und das neue Seil so weich ist dass es über die Laufrollen hinweg rutscht und der Schlitten nicht richtig hin und her fährt hat einer von euch für mich einen Rat was ich da mache kann wie ich das Seil etwas steifer kriege vielen Dank schonmal im voraus für eure Tipps schönen Abend noch und heiteres basteln euer Stefan
Re: Das nächste Problemchen mit der Emaphone
04.02.19 03:34
Hallo S,
mal wieder etwas unentsclossen?
Nylon oder Polyester, was denn nun? Ist aber eigentlich egal.
Ich weiß leider nicht genau wie der Schlittenantrieb funktioniert, aber vlelleicht hilft ja eine etwas (3mm) dickere Gummischnur?
Gruß PitinWHV.
Re: Das nächste Problemchen mit der Emaphone
09.02.19 06:39
So da ich ja so viel Probleme habe Ersatzteile für meine emaphone Rand zu bekommen und auch sonst ziemlich viel am Basteln bin nicht nur mit musikboxen und Röhrenradios jetzt anfange sondern auch andere Sachen am reparieren bin habe ich mir jetzt eine kleine drehmaschine gekauft womit ich nicht nur Metallteile fertigen kann sein auch Kunststoffteile fräsen und drehen kann ja mal sehen wie viel länger kann es nicht mehr dauern bis meine emaphone dann hoffentlich endlich bald läuft viele Grüße Stefan
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in