Plattenkranz stoppt nicht mehr

geschrieben von - posted by 15784 
Plattenkranz stoppt nicht mehr
30.01.19 17:02
Liebe Freunde Ihr habt mir bei der Frage zur 10A Sicherung sehr geholfen. Nun habe ich ein neues Problem. Bei einer meiner Rock-Ola 1448 läuft der Plattenkranz immer weiter und läßt sich nicht mehr stoppen. Es ist keine Platte gedrückt, trotzdem dreht er sich abwechselnd links oder rechts weiter. Ich kann nur mehr mit dem Switch-Schalter stoppen. Ich finde den Fehler nicht. Kann mir jemand einen Tip geben?????

Vielen Dank im voraus
Gerry aus Tirol
Re: Plattenkranz stoppt nicht mehr
30.01.19 20:52
Hallo Gerry

1. Sind wirklich alle Selectorstifte in Parkposition ?

2. Wenn ja, hast Du schon mal die einzelne Leitung, die aus dem Selector kommt und nach unten führt, abgeklemmt ?
( hatte ab Werk eine "Verschränkkupplung", die häufiger durch eine lüsterne Klemme ersetzt wurde )

3. Wenn die Box trotz Öffnen dieser Verbindung weiter sucht, liegt der Fehler im Play-Relais im Netzteil.
Über die Kontakte des Play-Relais ist ein Funkenlöschkondensator gelötet und wenn der Durchgang hat, was ich schon öfter erlebt habe, dann wird trotz nicht angezogenem Play-Relais ein Stromkreis geschlossen.
Einfach mal das eine Ende jenes Kondensators ablöten ....

Viel Erfolg bei der Ursachenforschung.
Servus Axel
Re: Plattenkranz stoppt nicht mehr
31.01.19 15:18
Um Axels Liste noch um einen Punkt zu erweitern .

Du hast auf der Scan Control Box zwei Schalter . Einer mit Wippfunktion zum Händischen Laufen lassen des Magazins und einen der das ganze Abschaltet . Bei dem Schalter mit Wippfunktion ( Taster ) ist diese gern mal defekt . Er springt also nicht von selbst in seine Ruheposition zurück . Dann würde das Magazin bis zum Sankt Nimmerleinstag Scannen .
Re: Plattenkranz stoppt nicht mehr
04.02.19 16:31
Danke, Ihr seit super, werde mich daran machen und berichten!
LG.Gerry
Re: Plattenkranz stoppt nicht mehr
04.02.19 18:24
Habe das Problem gelöst, einfacher als ich dachte. Habe alle Stifte noch mals bewegt und siehe da der Fehler war weg. Also ein Kontakt Problem.

Nochmals danke für eure Typs.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in