Seeburg LPC-1 spielt dieselbe Platte in Endlosschleife

geschrieben von - posted by h.zbinden 
Seeburg LPC-1 spielt dieselbe Platte in Endlosschleife
24.01.19 10:54
Hallo Seeburg Fans,
Mein Kollege der auch ne LPC-1 besitzt hat ein Problem mit seiner Box, die Box funktionierte bis anhin tadellos . Plötzlich blieb sie bei derselben Platte und spielte diese endlos, zurück ins Magazin dann wieder auf den Plattenteller bis er den Stecker zog!
Nach einiger Zeit eingeschaltet normal gespielt, dann plötzlich dasselbe Problem? Ich konnte Ihm auch keinen Rat geben und im Forum fand ich leider keinen entsprechenden Hinweis.
Nun hoffe ich, dass jemand von Euch diesbezüglich einen Tip hat woher dieser Fehler kommt?
Die Box ist sonst gut im Schuss und wurde auch entsprechend gewartet.
Freundliche Grüsse Housi
Re: Seeburg LPC-1 spielt dieselbe Platte in Endlosschleife
24.01.19 11:09
Re: Seeburg LPC-1 spielt dieselbe Platte in Endlosschleife
17.02.19 17:47
Hallo Seeburg Fans,
Trotz diversen Kontrollen, mechanisch ist alles OK, tritt das Problem mit der endlosabspielschleife weiterhin öfters auf! Ich vermute, dass dies auf einen Kontakt in einem der Relais zurückzuführen ist, fragt sich nur wo? Bis anhin bin ich jedenfalls noch nicht darauf gekommen . Da das Ding oftmals 20, 30, oder aber auch mehr Platten abspielt ist ein durchmessen der Kontakte auch nicht sooo einfach. Hat jemand von Euch diesen "Bock " auch schon erlebt (und Aufgespürt)
Für einige nützliche Tipps bin ich Euch wirklich dankbar!
Freundliche Grüsse von Housi
Re: Seeburg LPC-1 spielt dieselbe Platte in Endlosschleife
17.02.19 18:05
Hallo Housi,

bist du sicher, dass es ein elektrisches Problem ist? Ich habe zwischendurch bei meiner Seeburg genau das gleiche Problem.
Wenn ich dann - so wie in dem Link von Marc beschrieben - den Saftey Lever mit Ballistol einsprühe,
läuft sie wieder "wie geschmiert".
Habt ihr den Bolzen gründlich gereinigt UND geölt? Der braucht nur etwas "träge" sein, dann tritt dieses Problem auf.
Mechanisch prüfen ist hier denke ich schwierig.
Sollte der Fehler doch woanders liegen, bitte wenn möglich hier berichten.
Wünsch euch viel Erfolg!
Gruß
Manfred
Re: Seeburg LPC-1 spielt dieselbe Platte in Endlosschleife
23.02.19 08:43
Suche mal im google nach, seeburg clutch problems , meiste probleme sind der clutch und die safety lever oder nocke die der safety lever bedient
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in