Technikgeschichten - Der Plattenspieler

geschrieben von - posted by Hildegard 
Technikgeschichten - Der Plattenspieler
23.01.19 21:21
Hall an Alle,

der SWR hat im letzten Jahr einen Filmbericht über die Geschichte des Plattenspielers gedreht. Damit unweigerlich verbunden sind auch Musiktruhen und natürlich (!) die Musikbox.
Der Bericht ist noch bis zum 12.2. in der Mediathek des SWR zu sehen:
[swrmediathek.de]

Viel Spaß beim Anschauen.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Technikgeschichten - Der Plattenspieler
24.01.19 22:20
Hallo Hildegard

Danke für den Link zu den Klangträgerabspielgeräten, die uns Ältere wohl alle geprägt haben.
Und die Jüngeren haben die Schallplatte, den Plattenspieler und vielleicht auch die Jukebox wieder für sich entdeckt.

Bekannte Gesichter schauen einem auch aus dem Beitrag entgegen....
Hr. Weisser vom deutschen Phonomuseum in St. Georgen hatte mich letzten Sommer mal besucht, weil er für sein Museum eine Wurlitzer 1100 an Land gezogen hatte.

Viele Grüße
Axel
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in