Verstärker Überholung, wer macht das?

geschrieben von - posted by rocklitzer 
Verstärker Überholung, wer macht das?
19.01.19 20:22
Hallo liebe Musikboxfreunde,

ich habe von einem Freund eine Rock-Ola 430 zur Reparatur. Der Verstärker muss auch gemacht werden. Noch vor ein paar Jahren gab es hier im Forum ein paar Adressen von entsprechenden Dienstleistern, bin ich zu blöd diese hier wiederzufinden?
Wer kann mir eine Adresse zur Verstärker Überholung empfehlen? Vielleicht sogar im Raum Hamburg?

Oder muss man auf Anzeigen im Internet zurückgreifen?

Gruß
Jens
Re: Verstärker Überholung, wer macht das?
20.01.19 14:53
Hallo Jens,

im Musiker Board gibt es so eine Liste:
[www.musiker-board.de]

Einfach mal fragen ob die auch einem Jukebox Röhrenverstärker anfassen wollen.

Am besten alle Komponenten (Lautstärkepoti, Lautsprecher und Netzteil) hingeben, dann ist die Inbetriebnahme und Fehlersuche für den Techniker einfacher.
Für's Netzteil auch den Schaltplan, da das Play Relais überbrückt/aktiviert werden muss um die Anodenspannung einzuschalten.

Dass der Verstärker überholt werden muss hast du schon geprüft nehme ich an.

Viel Erfolg...Jürgen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.01.19 14:59.
Re: Verstärker Überholung, wer macht das?
21.01.19 11:53
Wir haben doch selbst die besten Spezis für Verstärker im Forum.
Die außerdem immer Hilfe für Probleme bereit haben.

Da braucht man doch keine Musiker-Board.

Gruß Franz

Eine Signatur kann ich mir von meinem Gehalt leider nicht leisten!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.19 11:54.
Re: Verstärker Überholung, wer macht das?
21.01.19 12:47
Franz, sei mal nicht so intolerant !
Musik ist Musik !
Natürlich könnte man seine Anfrage auch bei Gesuche bei jukebox-world einstellen.
smiling smiley
Re: Verstärker Überholung, wer macht das?
21.01.19 13:16
Oh, bin ich da in ein Fettnäpfchen getreten ?
Ich war der Meinung er sucht eine Fachfirma, da wirds nicht viele geben die ausschliesslich Jukeboxes machen.
Ich helfe auch gerne mit Tips wenn er es selber versuchen möchte, speziell diesen Verstärker habe ich eben erst für mich privat überholt. Ich habe auch schon viele Gitarren- und Hifi Verstärker gemacht, daher kam mir die Idee...
Gruss....Jürgen
Re: Verstärker Überholung, wer macht das?
21.01.19 13:22
Hallo Jürgen.
Ist doch nett und super ,wenn du dich auskennst und helfen kannst.
Dann schreibe doch dem Fragesteller eine private Nachricht und überhole ihm seinen Verstärker.
Grüße
Re: Verstärker Überholung, wer macht das?
21.01.19 14:26
Und ansonsten gibt es auch den Kleinanzeigenteil: [markt.jukebox-world.de]
Re: Verstärker Überholung, wer macht das?
22.01.19 00:01
Hallo Rocklitzer

Du hast PN.
Gruß, Robert
Re: Verstärker Überholung, wer macht das?
24.01.19 16:19
Hallo und danke an alle die geantwortet haben und sorry für die späte Antwort, habe keine Benachrichtigung über neue Einträge zu diesem Thema bekommen (hatte den Haken in den Optionen nicht gesetzt) und daher auch nicht wieder ins Forum geschaut...

Als ich diesen Aufruf startete, war noch kein Eintrag von den Anbietern im Serviceteil, sonst hätte ich mich evtl. an an diese Adressen gewandt.

Und danke Euch Robert und Franz für die privaten Nachrichten!

Meine Frage zum Thema Verstärkerüberholung ist damit beantwortet.

Gruß
Jens
Re: Verstärker Überholung, wer macht das?
17.03.19 13:28
Hallo ins Forum,

möchte dieses Thema noch mal hoch holen.

Ich hätte auch gerne eine Adresse für eine Verstärkerüberholung.

Ich habe eine Wurlitzer Lyric C Baujahr 1968.

Gruß

Thomas
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in