Wandbox RO 430 Welches Tonsystem ist das?

geschrieben von - posted by rocklitzer 
Wandbox RO 430 Welches Tonsystem ist das?
17.01.19 17:47
Hallo zusammen,

ich habe hier eine Wandbox Rock-Ola 430 und suche für den eingebauten Tonabnehmer eine Nadel, kann jedoch nicht genau sagen, welches Tonsystem das ist.
Vielleicht kann mir jemand helfen (Pfanstiehl, Astatic?)

Im voraus vielen Dank,
Jens


Re: Wandbox RO 430 Welches Tonsystem ist das?
17.01.19 18:31
Hallo Jens,

Ich würde sagen das ist ein Ronette 107.

Schau mal hier:
[www.jukebox-world.de]

Gruss Kai
Re: Wandbox RO 430 Welches Tonsystem ist das?
17.01.19 19:13
Danke Kai,

da hast Du wohl recht.
Die Seite mit den Tonsystemen hatte ich auch gefunden, aber irgendwie nicht bis weiter unten gescrollt...

Gruß
Jens
Re: Wandbox RO 430 Welches Tonsystem ist das?
17.01.19 21:24
Das ist ein Astatic die gab es in schwarz und in weiß.
Re: Wandbox RO 430 Welches Tonsystem ist das?
17.01.19 22:24
Aber auch die weißen hatten einen Aufdruck mit dem Firmenlogo, dem Typ und dem Hinweis für die richtige Nadel. Der fehlt hier. Der Kunststoff sieht auch etwas anders aus.
Das Ronette sieht sehr ähnlich aus, möglicherweise passt es sogar in den Astatic Befestigungsbügel.
Re: Wandbox RO 430 Welches Tonsystem ist das?
18.01.19 04:36
Hmm und nun?

Also ich habe jetzt erst mal die Ronette Nadel bestellt.
Wird allerdings noch etwas dauern, bis ich die Nadel ausprobieren kann denn die Box ist noch nicht wieder zusammengebaut.

Ich werde berichten
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in