SOS From Australia - Atlanta Problem

geschrieben von - posted by PBJ 
PBJ
SOS From Australia - Atlanta Problem
03.01.19 05:47
Gday and greeting from Australia.
I am hoping someone may be able to provide some advice on why my Atlanta (1971 model) is not cancelling the record once it has played. When the record selection has been played it picks up the record and puts it back in the carousel and then immediately selects it again and plays the same record again. Pressing the "Cancel' button or selecting a new record selection does not help.
Is it a problem with the pins/solenoids under the record carousel??
Any advice would be greatly appreciated especially on how to adjust the record selection pins on the carousel. Many thanks
Peter
Re: SOS From Australia - Atlanta Problem
03.01.19 07:52
Aus dem Kopf heraus würde ich jetzt sagen Prüfe den Schalter hinter dem Getriebe an der Nockenscheibe auf 3.00 Uhr . Der auf 12.00 Uhr wird betätigt wenn die Platte aufgelegt ist und der auf 6.00 Uhr wird betätigt wenn der Greifarm die Platte wieder im Magazin frei lässt . Somit bleibt nur der um die Löschspule zu betätigen . Es kann aber auch sein das der A-B Seiten Umschalter nicht schaltet . Sei es nun das er erst garnicht betätigt wird oder das er defekt ist . Dieser sitzt zwischen Greifarm und Plattenteller vor dem A-B Magnet . Ich meine das sind bei der Box auch zwei übereinander . Der zweite ist so meine ich für die Plattenanzeige . Wie gesagt es kann auch die Mechanik sein die diese Schalter betätigen soll . Das beste ist du öffnest die Rückwand und schaust ob eine der zwei Löschspulen anzieht . Wenn eine anzieht dann ist der Nockenschalter auf 3Uhr o.k. und die A-B Umschaltung funktioniert nicht . Viel Glück .
PBJ
Re: SOS From Australia - Atlanta Problem
03.01.19 09:27
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in