NSM Hit 120 Wahltasten rasten nicht mehr ein

geschrieben von - posted by Giants 
NSM Hit 120 Wahltasten rasten nicht mehr ein
28.12.18 14:14
Hallo bin neu hier wir haben eine NSM Hit 120 nachdem der reject Knopf betätigt
wurde rasten die Wahltasten nicht mehr ein damit kann man auch keine Platte mehr
anwählen.Hoffe hier im Forum kann uns einer helfen woran es liegen kann
wir haben die Feinsicherungen alle mal ausgetauscht was aber nichts geändert hat.

Mfg
Stephen
Re: NSM Hit 120 Wahltasten rasten nicht mehr ein
28.12.18 15:53
Hallo Stephen,

ich bin zwar auch relativ neu im Jukeboxgeschäft aber der Reject Knopf beendet doch ein Spiel vorzeitig. Zum Wählen musst du doch wieder Kredit aufbuchen oder Geld einwerfen...

Gruß, Dieter
Re: NSM Hit 120 Wahltasten rasten nicht mehr ein
29.12.18 15:25
Hallo Dieter

Ja das stimmt leider liegt es daran nicht wir haben wieder Freispiele gedrückt die Wahltasten rasten trotzdem nicht ein.

Mfg Stephen
Re: NSM Hit 120 Wahltasten rasten nicht mehr ein
30.12.18 06:06
Fangen wir mal klein an .

Wenn ihr den Additionsknopf am Münzprüfer drückt klackt es dann im Kreditwerk ?

Leuchtet die Wähle Lampe ?

Wenn ihr eine Zahlentaste und eine Buchstabentaste gleichzeitig drückt und einen Moment gedrückt haltet läuft dann das Laufwerk hin und her ?
Re: NSM Hit 120 Wahltasten rasten nicht mehr ein
30.12.18 10:34
Hallo Swen

Habe es gleich mal alles getestet wenn man den Additionsknopf drückt klackt es im Kreditwerk die Lampe leuchtet aber wenn
ich die Wahltasten gleichzeitig drücke und halte passiert nichts.

Mfg
Stephen
Re: NSM Hit 120 Wahltasten rasten nicht mehr ein
30.12.18 14:48
Sofern du ein Multimeter Besitzt geht es jetzt ans Messen .

Stell das Teil auf 200VDC und halte eine Messleitung an den Tastenmagnet Kabelfarbe violett und die andere Messleitung hälst du an die Singel Wähle Lampe Kabelfarbe blau . Hier sollten jetzt ca. 30Volt angezeigt werden . Vorsicht nicht abrutschen keine Kurzschlüsse fabrizieren .
Re: NSM Hit 120 Wahltasten rasten nicht mehr ein
31.12.18 13:16
Hallo

Wir haben mal durchgemessen ich habe auch mal ein paar Bilder angehängt also zwischen TM-BL und WL-Gr/Masse sind es 30V DC
Zwischen TM-BL und WL-lila 1.2V DC , TM-BL zu WL-Br 1.2 V DC , zwischen TM-BL und TM-Sw 30.

Mfg Stephen


Re: NSM Hit 120 Wahltasten rasten nicht mehr ein
31.12.18 13:18
Noch ein paar Bilder kann ja immer nur drei anhängen.

Mfg Stephen


Re: NSM Hit 120 Wahltasten rasten nicht mehr ein
31.12.18 13:21
Und noch die restlichen.

Mfg Stephen


Re: NSM Hit 120 Wahltasten rasten nicht mehr ein
31.12.18 16:31
Dann würde ich mal sagen Tastenmagnet defekt .
Re: NSM Hit 120 Wahltasten rasten nicht mehr ein
31.12.18 19:47
Auf dem Foto ist er aber angezogen! Fällt er evtl. ab, sobald eine Taste gedrückt wird?

Gruß
Jens
Re: NSM Hit 120 Wahltasten rasten nicht mehr ein
01.01.19 02:49
Hast du andere Bilder als ich ? Der Sprengring liegt doch auf keinem Bild am Magneten an . Wenn Stephen außerdem schreibt das er am TA Magneten blaues Kabel gegen schwarzes Kabel 30V Messen kann der Magnet aber nicht anzieht dann ist der wohl defekt .
Re: NSM Hit 120 Wahltasten rasten nicht mehr ein
01.01.19 10:35
> Der Sprengring liegt doch auf keinem Bild am Magneten an
Eben drum!
Langsam zweifle ich an mir selbst ... vielleicht bin ich ja auch nur "verdreht" ;-)
Der Hebel von der Tastenmechanik wird doch per Feder in Richtung Tastenmagnet gezogen (2. Post, 2. Bild). Der Tastenmagnet hält im angezogenen Zustand dagegen, um die Tasten einrasten zu lassen. Er muß also mit dem dünnen Ende des Ankers schieben. Der Sprengring sitzt auf dem dünnen Ende, um das Herausfallen des Ankers zu verhindern. Auf dem 3. Bild im ersten Post sieht man hinter dem Schraubzieher, dass der Anker gerade schiebt, also der Magnet anzieht. Auf dem ersten Bild (1. und 3. Post) guckt auch sehr wenig vom dicken Ende aus dem Magnet heraus.

Nur so zur Sicherheit kann werde ich aber gleich auch nochmal nachsehen. Ich bin mir aber eigentlich sehr sicher!

Grüße
Jens
Re: NSM Hit 120 Wahltasten rasten nicht mehr ein
01.01.19 13:15
Hier noch das Beweisfoto aus einer stromlosen Prestige (Tasten rasten nicht ein)...

Grüße
Jens


Re: NSM Hit 120 Wahltasten rasten nicht mehr ein
02.01.19 18:37
Hallo

werden Morgen nochmal nachschauen ob sich was ändert wenn man eine Taste drückt
am Tastenmagnet und dann nochmal Berichten

Mfg Stephen
Re: NSM Hit 120 Wahltasten rasten nicht mehr ein
03.01.19 21:53
Hallo

Also sobald Credite addiert werden und genug für ein Spiel vorhanden ist drückt der Tastenmagnet den Hebel wenn dann eine Wahltaste gedrückt
Wird bewegt sich der TM aber die Taste rastet nicht ein und der TM drückt wieder den Hebel wenn die Taste losgelassen wird.

Mfg

Stephen
Re: NSM Hit 120 Wahltasten rasten nicht mehr ein
04.01.19 21:58
Hallo Stephen,

wenn ich es richtig verstehe, läßt der Tastenmagnet los, sobald eine Taste gedrückt wird. Dadurch kann die nicht einrasten. Läßt man die Taste los, zieht der Magnet wieder an, ja?

In dem Fall kommen ein paar Kontakte des Wiederanlauf-Sperrrelais und des Tastenrelais in der Steuerung in Frage. Die hängen nämlich in Serie und übernehmen den Strom zum Tastenmagneten, sobald eine Taste gedrückt ist. Ich würde also vermuten, dass mit einem dieser Relais 'was nicht stimmt.

Grüße
Jens
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in