Tastatur Tempo 2/Problem gelöst.

geschrieben von - posted by music mike 
Tastatur Tempo 2/Problem gelöst.
26.12.18 17:13
Hallo,
erstmal Frohe Weihnachten Euch allen.
Folgendes,ein Bekannter von mir hat eine Tempo 2,hat er vor ca. 14 Jahren restauriert gekauft und außer mal ein Lämpchen ,oder Tellergummi war da nie was größeres dran,bis diese Woche,er hat mir gesagt dass er sie eingeschaltet hat,und es hat verschmort gerochen.
Heute war ich da,optisch sieht man nichts,allerdings geht die Tastatur nicht mehr(tot)das Karussel lässt sich von Hand drehen,ich gehe davon aus dass es die Sicherung ist(hatte kein Multimeter dabei um zu prüfen)allerdings muss es ja einen Grund haben dass die Sicherung geflogen ist.Kann es auch am Becherelko liegen?
Was mir aufgefallen ist ,wenn man die Frontür schließt, sprüht es leichte Funken an der Kette (wo die die Tür eingehangen ist) das macht mir am meisten Sorgen.
Gruss und Danke im voraus
Mike



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.12.18 12:32.
Re: Tastatur Tempo 2/Problem gelöst.
30.12.18 12:33
Info:
Problem gelöst!
Nach überprüfung der Sicherungen (waren alle ok)habe ich mir die Tastur vorgenommen,vermutet habe ich ein blankes Kabel ,weil es ja beim schließen der Frontür an der Kette minimal Funken sprühte .
Der Übeltäter war eine Unterlegscheibe,muss wohl beim wechseln einer Taste übersehen worden sein,und durch das Drücken der Taste ist sie gewandert und hat sich auf die Platine gelegt,deswegen die Störung,jetzt läuft sie wieder perfekt.
Gruss und Euch allen einen guten Rutsch.
Mike
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in