Rock Ola 434 Wahltasten reagieren nicht

geschrieben von - posted by Kurzwelle25 
Rock Ola 434 Wahltasten reagieren nicht
11.05.06 10:39
Hallo,

nach Kreditaufbuchen lassen sich keine Wahlen tätigen und es rastet auch keine Taste ein.Wenn ich die kleinen Hebel von Hand setze gehts ohne Probleme.Woran kann das liegen ?


Vielen Dank
Gruss Martin
Cle
Re: Rock Ola 434 Wahltasten reagieren nicht
11.05.06 11:28
Hallo Martin,

das kann viele Gründe haben. Nach Deiner Beschreibung kann man zumindest sagen, dass der Auslesekreis Deiner Box in Ordnung ist.

Bist Du sicher, dass der Kredit auch wirklich in der Credit-Unit eingeschrieben wurde? Hast Du ihn von Hand am Coin-Accumulator eingeschrieben, oder hast Du nur eine Münze eingeworfen?
Leuchtet die Lampe, die anzeigt, dass Du eine Auswahl treffen kannst?

Gruß
Clemens
Re: Rock Ola 434 Wahltasten reagieren nicht
11.05.06 15:48
Hallo,

die Lampe das ich eine Auswahl treffen kann leuchtet schon beim einschalten der Box ganz schwach.Kredit habe ich direkt am Münzprüfer gegeben und es schaltet in der Krediteinheit,aber die Lampe brennt auch danach nicht heller

Gruss
Martin
Re: Rock Ola 434 Wahltasten reagieren nicht
11.05.06 16:09
Die "Wähle" Lampe leuchtet zwar nicht sonderlich Hell durch das rot/schwarze Glas, ist aber deutlich zu erkennen. Wenn kein Kredit vorhanden ist bleibt das Fenster komplett schwarz. Zieht das "Lockbar Solenoid" an der Tastatur denn an? Da sollten 25V AC anliegen.
Wenn du die "Löschen" Taste drückst unterbrichst du diesw 25V und die Spule sollte deutlich hörbar abfallen. Diese Spule sorgt dafür das die Tasten überhaupt einrasten können.

Hast du die Sicherungen am Netzteil überprüft?
Re: Rock Ola 434 Wahltasten reagieren nicht
11.05.06 16:16
Hallo,

es zieht keine der Tasten an.Null Reaktion.Die Lampe leuchtet immer schwach.Sicherungen werde ich jetzt auch mal alle durchgehn.Mechanik vom Greifer ist auch sehr schwergängig,denke mal nach einer Reinigung des Motors und Mechanik wieder okay.

Gruss Martin
Re: Rock Ola 434 Wahltasten reagieren nicht
11.05.06 19:26
Nicht die Tasten sollen anziehen sondern die Spule. Die sitzt mittig unter der Tastatur, wird von der Mechanikabdeckung halb verdeckt. Liegen da denn 25V Wechselspannung an? Falls nicht solltest du die entsprechenden Sicherungen und die Relais in der Krediteinheit überprüfen.

Re: Rock Ola 434 Wahltasten reagieren nicht
11.05.06 19:55
Hallo,

also die Sicherung für 25V is schonmal durch.. Hab alle Sicherungen durchgemessen.Ich werde die mal tauschen.Aber für die kaputte sicherung muss es ja auch einen Grund geben oder?

Gruss Martin
Re: Rock Ola 434 Wahltasten reagieren nicht
11.05.06 20:08
Für die defekte Sicherung kann es einen Grund geben, es kann aber auch sein das die einfach so kaputtgegangen ist. Die 25V sind u.a. für den Einschreibemotor und die Spule an der Tastatur. Ein defekt dürfte, wenn, im Einschreibzyklus liegen.
Re: Rock Ola 434 Wahltasten reagieren nicht
13.05.06 14:28
Hallo,

schau dir doch mal dass artikel an von meiner Rock-ola 443,

bei mir lag dass problem an die tasten kontacte (einige davon sind abgebrochen).

ich habe auf eine belgische seite dass genaue problem und auch lösung mit hilfe von Piet 0oms aus belgien gefunden.

viel glück
Joop
Re: Rock Ola 434 Wahltasten reagieren nicht
13.05.06 16:03
Hallo Martin!

Meine Beschreibung unter diesem Link [www.jukebox-world.de] sollte auch Dir nützlich sein.

Gruß,
Roland
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in