Seeburg 201 - nimmt Titel nicht mehr an

geschrieben von - posted by Alex Ruh 
Seeburg 201 - nimmt Titel nicht mehr an
20.12.18 11:59
Bei unserer Seeburg 201 Jukebox ist während des Betriebes der folgende Fehler aufgetreten:
Die Tasten der Tastatur springen bei der Titelwahl nicht mehr zurück und die Box nimmt keinen Titel mehr an. Das heisst, wenn ich zum Beispiel A2 drücke, dann bleiben beide Tasten unten und spicken nicht zurück und es passiert nichts mehr. Hatte jemand schon einen solchen Fehler?
Besten Dank für Eurer Mithilfe!

Alex
Re: Seeburg 201 - nimmt Titel nicht mehr an
21.12.18 15:47
Summenkontakte nicht in Ordnung oder fehlt die Spannung fürs Verzögerungsrelais im Kreditwerk weil das Netzteil nicht gemacht wurde ?
Re: Seeburg 201 - nimmt Titel nicht mehr an
27.12.18 15:59
Hallo Swen,
besten dank für Deine Hilfe bei meinem Seeburg Problem. Darf ich noch nachfragen was
Du geneu mdamit meinst mit deiner Antwort:

Summenkontakte nicht in Ordnung oder fehlt die Spannung fürs Verzögerungsrelais im Kreditwerk weil das Netzteil nicht gemacht wurde ?

weil das Netzeil nicht gemacht wurde?


Besten Dank für Deine Bemühungen!

Viele Grüsse

Alex
Re: Seeburg 201 - nimmt Titel nicht mehr an
27.12.18 17:18
Summenkontakte sind die Kontakte unter den drei Tastenblöcken die letztlich dem Kreditwerk mitteilen das jeweils eine Zahl und ein Buchstabe gedrückt wurde und damit den Einschreibprozess für die Wahl einleiten .

Ich bin mir nicht Sicher ob das bei allen Kreditwerk Varianten identisch ist aber bei der SPU befindet sich ein Relais im Kreditwerk . Dieses Relais läst die Tasten raus springen . Wenn dieses Relais defekt ist oder keine Spannung bekommt dann kann es auch zu diesem Fehlerbild kommen . Warum bin ich der Meinung das evt. die Spannung fehlt ? Weil wenn das Netzteil nicht überholt wurde gerne der Kondensator in der Schaltung stirbt oder auch der Gleichrichter .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in