schwarze Beschichtung Greifer

geschrieben von - posted by tubefan 
schwarze Beschichtung Greifer
14.12.18 15:31
Hallo die Runde,

über den Winter habe ich mir meine erste und vermutlich einzige Jukebox, eine Rock Ola Tempo 2, zugelegt. Sämtliche lackierten Flächen sind noch recht gut erhalten und bleiben original. Was mich ein wenig störte war die schwarze, abgeblätterte Mechanik des Greifers. Lackieren brachte kein gutes Ergebnis, da zu dick und zu wenig widerstandsfähig. Pulverbeschichtung trägt auch viel zu dick auf. Brünieren fällt aus da kein Stahl. Nach ein wenig Recherche bin ich auf einen Anbieter zur Beschichtung mit Ilaflon gestoßen.

Siehe [www.ilaflonbeschichtung.de]

und hier das Datenblatt als PDF [www.ilaflonbeschichtung.de]


Die Beschichtung ist nur 25µm stark, wird bei ca. 200° eingebrannt und scheint äußerst widerstandsfähig zu sein. Nach ca. 4 Wochen hatte ich mein Teile wieder zurück, preislich deutlich unter 100€. Ich habe die komplette Greifermechanik incl. den Greiferträger beschichten lassen. Gleitflächen und Gewinde können ausgespart werden. Getestet habe ich es noch nicht vielleicht für den einen oder anderen ganz interessant.

Bin mit dem Anbieter weder verwandt, verschwägert oder noch irgendwie bekannt smiling smiley

Fortsetzung folgt...

Gruß Frank



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.18 15:38.


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in