metallteile im innerender box neu lackieren?

geschrieben von - posted by Schluppi 
metallteile im innerender box neu lackieren?
11.12.18 08:40
hallo ich bins wieder der stephan aus stade.
ich hab jetzt die elektrischen innen teile 8kreditgeber, verstärker, netzteil und noch so nen kasten) ausgebaut und würde die gerne lackieren weil die farbe darauf nimmer schön ist. nach dem reinigen konnte ich sehen dass es einer art hammerschlag farbe lackiert war. sollte ich es nur gereinigt lassen oder kann man es neu lackeren ohne die restaurierung zu ruinieren? ich will nur die grundplatten/getelle der elektronischen schaltungen lackieren. alle elkos usw. werden vorder ausgebaut und bei bedarf erneuert. was ist euer tip für mich.
den innenraum der jukebox schleife ich an und lackiere ihn dann neu in grau wie es vorher schon war.
danke im vorraus für eure anregungen.
grüsse aus stade
Re: metallteile im innerender box neu lackieren?
12.12.18 08:49
Der Beruf des Restaurators ist definiert . Ganz knapp und Flach bedeutet das Wiederherstellung unter möglichst großem Erhalt der Originalsubstanz . Sprich neu Lackieren kommt eingentlich nicht in Frage . Aber das nur am Rande . Ich würde es mir gut überlegen ob ich einen Verstärker neu Lackiere da meistens die Röhrenbezeichnung und Anschlüsse aufgedruckt sind . Man kann sich zwar Stempel dafür machen lassen aber das ist halt Aufwand und auch nicht gerade günstig wie die Flasche Sprühlack . Ob du das nun letztlich machst bleibt natürlich dir überlassen . Ich würde es vermeiden es sei denn das ganze sieht so schlecht aus das es mich Extrem Stört . Ob die Box dadurch im Laufe der Zeit mehr Wert erlangt oder dies eine Abwertung darstellt ist schwierig zu sagen . Fakt ist aber wenn das ganze später auf einen Verkauf raus läuft die Leute möchten "Shiny" haben . Sprich neu Chrom , neu Lack alles möglichst Strahlend und neu . Das wird Momentan Hauptsächlich gefragt ob das allerdings noch in 5 oder 10 Jahren der Fall ist liegt im Spekulation Bereich .
Re: metallteile im innerender box neu lackieren?
12.12.18 13:58
Danke swen für deine Antwort
Gruss stephan
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in