NSM Serenade blue magic

geschrieben von - posted by KlausM 
NSM Serenade blue magic
10.12.18 09:20
Hallo Forumsmitglieder,
habe Probleme mit der B-Seite in der Abspielung, Tonarm springt oder rutscht über Platte.
Nadel und Auflagegewicht bereits versucht , kein Erfolg....auch finde ich die passenden Federn
nicht im Programm von Stamann shop, hätte ich gerne mal ausgetauscht da eine verleiert ist..
Über eine Antwort freue ich mich...
LG Klaus und schöne Vorweihnachtszeit für alle..
Re: NSM Serenade blue magic
10.12.18 09:31
Mal die Nadel von A nach B gewechselt . Eventuell ist der Gummi in der Nadel hart .
Re: NSM Serenade blue magic
21.12.18 10:24
Hallo Swen, danke dir für eine Antwort, ja hab ich dann getan ....Problem bleibt...!
Habe jemanden gefunden der noch neue Federn speziell für diesen Laufwagen hat.
Sobald ich sie habe und gewechselt sind erkläre ich das Ergebnis..
LG Klaus
Re: NSM Serenade blue magic
21.12.18 15:45
Wenn an den Federn keiner wie Wild rumgezogen hat oder diese gekürzt hat liegt das nicht an den Federn . Wie schon geschrieben liegt das ganz viel an den Gummis wo die Nadel drin befestigt ist . Die werden einfach hart . Als nächstes kommen die Aufnahmen vom Systemen hinzu diese werden ebenfalls hart . Manchmal sind es auch die Lagerpunkte vom Tonarm . Dann hat man das Problem aber idr. auf beiden Seiten . Ich hab es auch schon gehabt das nach einer Reparatur vom Zerlegen her einige Einstellungen nicht mehr gepasst haben und der Tonarm auf A oder B Seite nicht frei lief .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in