Wofür Album Funktion bei Rock Ola

geschrieben von - posted by Flippo 
Wofür Album Funktion bei Rock Ola
03.12.18 09:22
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Album Funktion meiner Rock Ola 418.
Ich verstehe den Sinn nicht... Kann ich dann durch einen Tastendruck mehrere Platten nacheinander anspielen.. wie eine Playlist ? ... oder gab es damals Singel Alben ?
Ich verstehe auch nicht die seltsame...EXTRA.. Behandlung von Alben im Kreditwerk.

Könnt Ihr mir hier helfen, bitte.. vielleicht fehlt mir hier das geschichtliche Halb-Wissen.

Vielen Dank
Philipp
Re: Wofür Album Funktion bei Rock Ola
03.12.18 09:59
Es gab dazu Platten mit mehr als einem Titel pro Seite, 33UpM und kleinem Mittelloch. vergleichbar mit dem EPs bzw. ähnlich der Quartett Singles in der DDR (Da aber mit 45UpM und großem Loch). Die sollten mehr kosten, daher die Funktion im Kreditwerk. Das Laufwerk erkennt dann, sofern entsprechend ausgerüstet, das Mittelloch und schaltet die Geschwindigkeit um.
Die beiden Funktionen sind aber unabhängig voneinander. Es gibt daher Boxen mit der Albumfunktion im kreditwerk, aber einem reinen 45UpM Laufwerk.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in