Rock Ola 443 funktioniert nicht mehr richtig

geschrieben von - posted by Fabrilax 
Rock Ola 443 funktioniert nicht mehr richtig
30.11.18 14:10
Hallo,

Um es vorweg zu sagen ich bin absoluter Laie in Bezug auf Musikboxen. Jetzt ist es so, dass wir eine Rock Ola 443 in unserem
Partykeller haben. Diese lieferte über 25 Jahre immer souverän ihre Musik. Doch vor ca. 1 Jahr spielte sie plötzlich keine Musik mehr. Ich bin
mir nicht sicher ob ich jeden Fachausdruck kenne aber ich versuche die aktuelle Situation so genau wie möglich zu beschreiben. Also alle Sicherungen sind in der Jukebox drinnen und funktionieren auch. Nachdem man eine Mark in den Münzschlitz einwirft und die gewünschte Tastenkombination drückt dreht sich auf der Seite dieser Arm auf der Platte. Da wo diese kleine Spitzen rausragen. Dann bleibt er stehen und es macht Klack. Das wars dann. Der Plattenteller lässt sich mit Scan schon bewegen aber der Plattenkorb dreht sich nicht mehr und es wird keine Schallplatte auf den Teller aufgelegt.
Könnte es sein das sich da etwas verhakt hat und man müsste es säubern? Ich würde so gerne den Tag erleben an dem sie wieder spielt
Re: Rock Ola 443 funktioniert nicht mehr richtig
30.11.18 14:16
Wurde die Box in den 25 Jahren mal irgendwann gewartet, gereinigt oder sonstwie gepflegt?

Wird einer der Hebelchen umgelegt, wenn du eine Platte wählst?

Wo steht der Greifarm?
Re: Rock Ola 443 funktioniert nicht mehr richtig
30.11.18 14:25
Mein Vater hat sie nie gewartet oder gepflegt was vllt der Grund sein könnte. Der Greifarm steht gerade über einer Platte (E7). Ja die Hebelchen werden umgelegt aber danach passiert nichts mehr...
Re: Rock Ola 443 funktioniert nicht mehr richtig
01.12.18 13:51