Musikbox geschenkt bekommen !! (Ostschweiz)

geschrieben von - posted by Kurt Egger 
Musikbox geschenkt bekommen !! (Ostschweiz)
27.11.18 11:44
Hallo zusammen bin neu hier ,
Habe von meinem Neffen eine Teleramic von Tonomat geschenkt bekommen, die ich schon immer wollte. Habe sie ein- geschaltet und die Lichter leuchten und der Plattenteller und die Arme greifen zu. Aber wenn ich an der Wählscheibe drehe passiert nichts. Weiss jemand Rat oder jemanden in der Ostschweiz der mir helfen kann?

mit freundlichen Grüssen K.Egger

P.s. Super Forum !!!
Re: Musikbox geschenkt bekommen !! (Ostschweiz)
28.11.18 10:35
Hier sind noch ein paar Bilder .
gruss Kurt


Re: Musikbox geschenkt bekommen !! (Ostschweiz)
28.11.18 10:57
Noch ein paar Bilder.


Re: Musikbox geschenkt bekommen !! (Ostschweiz)
28.11.18 12:15
Hallo Herr Egger,

Glückwunsch zu diesem Geschenk! So einen Neffen wünschen sich vermutlich viele hier. smiling smiley

Möglicherweise ist die Teleramic in einer Sequenz, in der sie eine Platte hochschieben und Abspielen will. Dann kann über die Wählscheibe - wenn Sie die Telefonscheibe oben meinen - nichts erfolgen, außer dass theoretisch ein Wahl eingeschrieben wird. Aber das Karussell kann und darf sich dann nicht drehen.

Ein Hinweis, falls noch nicht erfolgt: prüfen Sie alle Sicherungen auf Funktion und richtige Werte, bevor Sie an der Box arbeiten. Durch eine falsche Absicherung können wichtige Bauteile Schaden nehmen, die nur schwer ersetzt werden können.
Tonomat Ersatzteile findet man nur schwerer als für andere Modelle.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Musikbox geschenkt bekommen !! (Ostschweiz)
28.11.18 22:21
Hallo Hr. Eggers,

wie war das nochmals zu verstehen - die Greifarme und der Plattenteller "greifen zu"?
Die Einschaltroutine bei der Teleramic läuft nach einem festem Schema ab - nach Netzeinschaltung fangen die Greifarme an sich zu bewegen und bei korrekter Einstellung schafft es einer der beiden Arme sich in Etwa bis auf halbe Höhe zu bewegen.
Dann laufen beide Arme wieder in die Grundposition und das Magazin sollte sich, sofern Kredit vorhanden (grüne Lampe leuchtet) anfangen sich zu drehen.
Wenn einer der Greifarme bis nach oben gefahren ist, sollte er sich durch den Rejectknopf (auf der Rückseite) in Grundposition bewegen lassen.
Das Magazin dreht übrigens so lange wie die grüne Lampe leuchtet - soll heißen, daß auch nach der letzten gespielten Platte das Magazin dauerhaft dreht.
Vielleicht schauen sie sich das einmal genau an.
Wenn es so nicht abläuft liegt ein Defekt vor.

Grüße

Norbert
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in