confused smileyProblem mit NSM Consul E120

geschrieben von - posted by Sascha Bete 
confused smileyProblem mit NSM Consul E120
25.11.18 19:32
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner NSM Consul E120.

Wenn ich ein Titel wähle, fährt der Schlitten einmal hin und einmal wieder zurück. Dabei zeigt das Display auch verschiedene Zahlen an.

Woran könnte es liegen? Wo gibt es Messpunkte? Was kann ausgeschlossen werden?

Für ein paar nette Hinweise, Tipps wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Sascha Bete
Re: confused smileyProblem mit NSM Consul E120
26.11.18 16:31
Hallo Sascha,

ich habe eine NSM Prestige 120 mit dem gleichen Fehler. Die Nockenkontakte links an der Kassette sind gereinigt, Reparaturhinweise werden wohl für uns beide treffend sein.

Gruß, Dieter
Re: confused smileyProblem mit NSM Consul E120
27.11.18 09:03
Sascha hat aber eine E -Technik Box du eine Tormat Box .
Re: confused smileyProblem mit NSM Consul E120
27.11.18 09:28
Oh sorry, so genau kenne ich mich mit den Jukeboxen nicht aus.
Heißt der Fehler kann in beiden Boxen ein ganz anderer sein ?

Gruß, Dieter
Re: confused smileyProblem mit NSM Consul E120
27.11.18 10:00
Hallo,

ich habe alle Elkos auf der Versorgungsplatine getauscht und die Relais gereinigt. Seit dem spielt die Box wieder ; )

Ich habe noch festgestellt das einer der VDR-Widerstände am Laufwagen kaputt gebröselt ist. Ich hoffe das sind auch welche. Kann mir jemand die Werte dafür sagen?

Bild im Anhang.

Momentan habe ich noch ein Brummen auf den Lautsprechern, ich gehe davon aus wenn ich die Elkos in den Verstärkern tausche sollte das brummen minimiert sein.

Für Antworten bin ich sehr dankbar.

Gruß

Sascha


Re: confused smileyProblem mit NSM Consul E120
27.11.18 10:35
Die 76M sind auch dafür bekannt das die Trimmer abfaulen . Das Problem ist nur das nach dem Wechsel der Trimmer der Verstärker neu abgeglichen werden muss .
Re: confused smileyProblem mit NSM Consul E120
27.11.18 10:43
Quote
Swen
Die 76M sind auch dafür bekannt das die Trimmer abfaulen . Das Problem ist nur das nach dem Wechsel der Trimmer der Verstärker neu abgeglichen werden muss .


Danke das werde ich mir mal anschauen
Re: confused smileyProblem mit NSM Consul E120
29.11.18 21:16
Hallo Sascha,

bist du sicher dass dies VDR sind ? Ich glaube eher es sind keramischen Scheibenkondensatoren. Hast du eine Bauteilbezeichnung im Schaltbild ?

Gruß, Dieter
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in