Wurlitzer 2000 Plattenkarussel dreht nicht

geschrieben von - posted by Eberhard Frixe 
Wurlitzer 2000 Plattenkarussel dreht nicht
23.11.18 17:18
Hallo, meine Wurlitzer 2000 macht schon wieder Probleme. Nachdem ich die Auswahl per Knopfdruck getätigt habe beginnt sich der ‘Plattenteller’ zu drehen, aber der Selektor dreht nicht, obwohl der Stift draußen ist.
Was kann ich tun? Bitte um eure Hilfe, danke. Beste Grüße Eberhard
Re: Wurlitzer 2000 Plattenkarussel dreht nicht
24.11.18 16:18
Maschinenschalter geht gerne kaputt.
Gruß Rainer
Re: Wurlitzer 2000 Plattenkarussel dreht nicht
24.11.18 16:29
Danke Rainer, kannst du mir bitte sagen wo der sitzt, wie ich ihn austauschen kann und wo ich Ersatz bekommen kann? Danke für deine Hilfe Eberhard
Re: Wurlitzer 2000 Plattenkarussel dreht nicht
26.11.18 00:16
Hallo Eberhard

Der Schalter ist auf dem Blechkasten am Gehäuseboden. Er wird normalerweise nur kaputt, wenn er nach Jahrzehnten einmal betätigt wurde. Dann sind die Kontakte im Inneren oxydiert. Wenn er nicht betätigt wurde, ist er vermutlich nicht die Fehlerursache.

Die häufigste Ursache für diesen Fehler ist der Transfer Switch, dessen Kontakte verschmutzt oder verschmort sind. Der Transfer Switch ist beim Modell 2000 nicht gut zu erreichen, denn der vertikal stehende Selector ist im Weg. Du mußt also den Selector abmontieren. Er ist nur mit 4 Schrauben befestigt und beim Montieren sind keine Einstellarbeiten erforderlich. Du kannst den Mechanismus auch in Betrieb nehmen, wenn der Selector abmontiert, aber angesteckt ist.

Viele Grüße - charly49
Re: Wurlitzer 2000 Plattenkarussel dreht nicht
12.12.18 21:26
Vielen Dank an alle, die W2000 tut wieder was sie soll: Musik spielen! Es lag an den Kontakten, der Selector musste ab, Kontakte gesäubert und alles war gut.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in