Ami Rowe R1-3 Lautstärke

geschrieben von - posted by jukeboxjürgen 
Ami Rowe R1-3 Lautstärke
23.11.18 15:29
Hallo liebe Jukeboxfreunde,

ich habe mir letztens noch eine zweite Ami R1-3 zugelegt, die ich nun gerne fertigmachen möchte.
Meine erste R1-3 hat einen anderen Verstärker mit 125 Watt, deshalb kann ich von dort nichts übernehmen.
Einiges wie z.b. den Centralcomputer und den 50 Watt Verstärker Typ 6-09166-01 etc. habe ich bereits reparieren können.
Die Box läuft nun soweit, aber das Lautstärkepoti an der Rückwand fehlte leider komplett.
Da ich keinen Schaltplan von dem Verstärker habe, kam hier ein 10KOhm Poti zur Verwendung, daß ich an ein 5adriges Kabel mit dem passenden Plastikstecker zum Verstärker zur Verwendung.
Es handelt sich um ein einfaches Poti, kein Stereopoti.
Ich habe jeweils zwei Kabel zusammengelötet und zusätzlich die Masse als drittes an das Poti gelegt.
Nun lässt sich die Lautstärke auch einwandfrei regeln, jedoch habe ich den Eindruck, es kommt kein Stereoton aus den Lautsprechern.

Meine Frage ist nun, hat jemand einen Schaltplan von dem 50 Watt Verstärker?
Muss ich ein Stereopoti verwenden, oder reicht das einfache Poti?
Ausserdem habe ich noch einen Fernregler für die Lautstärke, wo ich leider auch nicht weiss, wie die Verkabelung sein muss, hat da evtl. jemand den Verdrahtungsplan, oder Fotos?
Wer kann bitte helfen, möchte sehr gerne die Box in 100% funktionierenden Zustand bringen.

Freue mich auf Eure Beiträge.

Gruß Jürgen
Re: Ami Rowe R1-3 Lautstärke
25.11.18 22:55
Hallo Jürgen

Der 50 Watt - Verstärker der RI-3 braucht ein 10 K - Stereo - Poti. Durch das Zusammenlöten der Drähte hast Du die Box sozusagen auf Monobetrieb umgestellt.

Schaltpläne sind im Servicemanual, das hier im Shop erhältlich ist, enthalten [www.jukebox-world.de] .

Viele Grüße - charly49
Re: Ami Rowe R1-3 Lautstärke
26.11.18 05:45
Hallo charly49,

vielen Dank für Deine Antwort, ich werde mir dann ein 10k Stereo Poti kaufen und es verbauen.

Nach einem Schaltplan werde ich im Shop mal suchen.

Gruß Jürgen
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in