neu im forum und direkt das erste problem

geschrieben von - posted by snert 
neu im forum und direkt das erste problem
21.11.18 08:43
hallo
da ich seit kurzem besitzer einer 1100 ter wurlitzer bin
ist es glaube ich gut sich hier einzubringen.
als schlosser schwimmt mann ja nicht gerade im geld also reichte es nur für ein mittelmäßiges stück welches zuwendung benötigt.
da ich noch kein handbuch habe hier die erste frage .
wie bekomme ich die schwarze abdeckung des tonarmes ab ohne diesen gänzlich zu ruinieren ?
der kabel muss neu und ich habe tonaussetzer.
bzw nach wechseln der nadel gar keinen ton mehr.
viele grüsse an alle kai
Re: neu im forum und direkt das erste problem
23.11.18 06:55
Wundert mich das sich hier nicht die Schellack Freaks zu Wort melden .

Leute ist Winter , kommt inne Puschen jetzt schraubt wieder alles an den Boxen rum !

Da ich keine W1100 habe kann ich dir dein Tonarmfrage nicht beantworten . Aber bist du sicher das es das Kabel ist ? Ich Frage deshalb weil du zu deiner Box nichts genauer Beschrieben hast außer das du was günstiges gekauft was nicht so ganz fertig ist. Von daher stellt sich mir die Frage ist dein Verstärker überholt und das ordentlich , nicht nur drei Kondensatoren gewechselt und gut ist ? Ja , die alten Kabel machen schonmal Probleme aber Vegiss nicht die Cobra Nadeln sind von sich aus schon Problematisch . Gerne sind die Aufnahmen nicht mehr ganz so passig und die Nadel steckt nicht Richtig nach dem Wechsel bzw. je nach Hersteller kann die Nadel auch totaler Kappes sein .
Re: neu im forum und direkt das erste problem
24.11.18 23:31
danke für die antwort.
hab im tonarm nichts ausser einer alten
schlechten reparatur gefunden.
dies instand gesetzt und warte noch auf
neuen kabel und nadel. muss ja alles speziell für cobra sein. dann sehen wir weiter. ja - den verstärker würde ich gerne mal checken lassen. da gehe ich nicht bei.
bin auf der suche nach firma oder jemanden der das gut drauf hat. möglichst nähe oberhausen.
jemand einen tip ??
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in