Wurlitzer Lyric 1968

geschrieben von - posted by kevinrooney 
Wurlitzer Lyric 1968
19.11.18 12:16
I have a wurlitzer Lyric 1968 which has a problem.
the Jukebox just plays the same record time after time.
Preselector works and Keys are activated but the selector does not rotate under power to select a new record position
I suspect it is a switch which is not working but cannot figure which one .
I am based in Ireland - is there anyone out there who can help?
Its not helped that I purchased the wrong manual for the Lyric Mine is the vertical Play model.


Ich habe eine Wurlitzer Lyric 1968, die ein Problem hat.
Die Jukebox spielt immer wieder die gleiche Aufnahme.
Preselector funktioniert und die Tasten sind aktiviert, aber der Selector dreht sich nicht unter Strom, um eine neue Aufnahmeposition auszuwählen
Ich vermute, es handelt sich um einen Schalter, der nicht funktioniert, aber welchen nicht.
Ich bin in Irland ansässig. Gibt es jemanden, der helfen kann?
Es hat nicht geholfen, dass ich das falsche Handbuch für die Lyric Mine gekauft habe, das vertikale Play-Modell.
Re: Wurlitzer Lyric 1968
23.11.18 07:15
Ich schreib das mal wieder in Deutsch da mein Englisch eine Katastrophe ist .

Mit Vertical Modell meinst du die alte Maschine wo die Platte mittig über den Platten gespielt wird ? Hier wird das Löschen den Selector Pins rein Mechanisch vorgenommen . Es gibt aber einen Mechanismus vorne an der Maschine unter der Grundplatte wo dieser Vorgang außer Kraft gesetzt werden kann . Wenn ich das noch Richtig im Kopf habe dann ist daran aber auch ein Schalter gebunden der was abschaltet . Ich kann nur nicht mehr sagen was der genau bewirkt aber dieser wird gerne weil er Probleme macht überbrückt . Auch ist das Gestänge was den Löschvorgang abschaltet gern schonmal verharzt so das die Suchernasen zwar noch so eben an die Selector Stifte kommen aber der Weg zu lang ist das diese den Stift zurück drücken können . Somit Kontrollier das bitte mal ob die Suchernase über dem Selector sich nach unten Bewegt . Egal wie , die Bewegung der Suchernase auf und ab irgendwann beim Platte auf bzw. ablegen muss auf jeden Fall erfolgen . Nur ob die Bewegung weit genug reicht ist die Frage .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in