Rock-Ola Starlet 429 Wahlprobleme

geschrieben von - posted by Yogi 
Rock-Ola Starlet 429 Wahlprobleme
18.11.18 15:19
Hallo Zusammen

Ich habe eine Rock-Ola Starlet 429, die auf die Müllhalde sollte, wieder zum Leben erweckt.
Nun habe ich nur noch ein Problem damit. Von den 100 möglichen Wahlen funktionieren nicht alle.
Die Fehlfunktion ist reproduzierbar, also nicht zufällig.
Wenn die Wahl nicht funktioniert dreht der Write in Arm endlos im Kreise. Es wird also kein "selector lever" gesetzt.
Wird der "selector lever" für eine nicht funktionierende Wahl von Hand gesetzt, wird die entsprechende Platte normal abgespielt.

Auf der beigefügten Tabelle bedeutet "O" eine Fehlfunktion und ein "X" eine korrekte Wahl.

Ich vermute einen Unterbruch irgendwo hinter der Schleifer- Printplatte, da ja mal in 40 Fällen die unteren 2 Schleiferbahnen (No's 1&2) sowie (No's 9&0) betroffen sind.
Bevor ich aber die ganze "Wahlscheibe" auseinander schraube (davor habe ich eine gewisse Angst)möchte ich vorerst mal in diesem Forum fragen, ob jemandem dieser Fehler bekannt ist.

Besten Dank für Eure Hilfe

Gruss
Hans


Re: Rock-Ola Starlet 429 Wahlprobleme
18.11.18 18:03
Wenn du den Selector wie hundertfach Beschrieben gereinigt hast dann liegt der Fehler ehr in der Tastatur oder bei schlechten Kontakt der Steckverbindung zwischen Tastatur und Selector .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in