ROWE AMI MM6 -08-18 Bauj.1970/71

geschrieben von - posted by gfink 
ROWE AMI MM6 -08-18 Bauj.1970/71
17.11.18 16:08
Hallo Musikbox-Freunde habe ein kleines Problem mit meiner MM6.

Wer kann mir einen Typ geben? Fehler tritt nur sporadisch auf. Nach Eingabe meiner Plattenwahl werden beide Tasten verriegelt der Suchciclus ist abgeschlossen. Dann müssten eigentlich die Tasten entriegelt werden bis zur nächsten Eingabe.
Wie schon oben erwähnt das funktioniert nicht immer. Klopfe oder rüttle ich dann leicht an der gesamten Wähleinheit werden die Tasten sofort entriegelt. Manchmal werden die Tasten auch nach einer kurzen Verzögerung freigegeben. Ansonsten läuft alles normal.

Habe Select Relais R1 und R5 Start Relay schon Kontakte und Magnete gereinigt. Kabelanschlüsse überprüft.

M.f.G.

Georg
Re: ROWE AMI MM6 -08-18 Bauj.1970/71
19.11.18 11:18
Hallo George,

Haben Sie die offenen Relais S1 & S2 an der Sucheinheit auf Betrieb geprüft und die Kontaktpunkte gesäubert?

Ich bin bereits mit Ihnen bezüglich der Stiftschieberspulen in Verbindung, ich gehe davon aus, dass eine dieser überhitzt ist.

Überprüfen Sie auch die S1- und S2-Magnetspulen auf Anzeichen von Überhitzung.
Überprüfen Sie auch die Sucheinheit, um festzustellen, ob es Blockierungen gibt, wenn sich der Stiftschieberarm dreht.

Bitte lassen Sie uns wissen, wie es Ihnen geht.

Grüße
Alan

Alan Hood
ami-Man
UK

Hello George,

Have you checked the S1 & S2 open relays on the search unit for operation and cleaned the contact points?

I am already in communication with you regarding the pin pusher coils, I assume that one of these has become overheated.

Check out the S1 & S2 solenoids also for signs of overheating.
Also check the search unit to see if there are any lockups when the pin pusher arm is spinning.

Please let us know how you get on.

Regards
Alan

Alan Hood
ami-man
UK
Re: ROWE AMI MM6 -08-18 Bauj.1970/71
19.11.18 18:43
Hallo Alan ,werde nochmals Die Kontakte und Spulen der Magnete von S1 und S2 genauer überprüfen. Werde auch versuchen den Kontakt Abstand bei offenen Kontakten laut Service Manual genau nachmessen.

Habe inzwischen auch festgestellt, dass ein Plunger im Magnet schwergänig war und so konnte die Feder den Plunger nicht immer oder nur teilweise zurückziehen. Dadurch gab es Blockierungen .Diesen Fehler habe ich mittler weilen behoben.

Nach erhalt der Ersatzteile und dessen Einbau getätigt habe kann ich hoffentlich eine Erfolgsmeldung mitteilen.

M,f.G.

George
Re: ROWE AMI MM6 -08-18 Bauj.1970/71
21.11.18 13:00
Hallo George,

Das Pin & Drücker-Magnetventil wurde heute über International Tracked & Signed versandt. Sie sollten das Paket in wenigen Tagen erhalten. Die Tracking-Nummer lautet RY 1311 5349 4GB.

Grüße
Alan

Alan Hood
ami-Man
UK

Hello George,

The pin pusher solenoid & pin were sent out on International Tracked & Signed postage today, you should receive the package in a couple of days. The tracking number is RY 1311 5349 4GB.

Regards
Alan

Alan Hood
ami-man
UK
Re: ROWE AMI MM6 -08-18 Bauj.1970/71
08.12.18 16:41
Hallo Alan,

habe das Ersatzteil (Solenoid mit Plunger) Pin und Drückermagnet erhalten und auch eingebaut. Habe auch S1 und S2 genau untersucht. (Search Unit) Sucheinheit funktioniert wieder einwandfrei. Bei dem Fehler der Tastenentriegelung ,habe ich folgendes festgestellt. Da bei der kleinsten Berührung des (Latch Relais R1 ) sofort entriegelt wurde, musste der Fehler dort zu finden sein.Nach Ausbau des Relais und gründlicher Reinigung der Kontakte und des Magneten war der Fehler beseitigt.
Die Reparatur war erfolgreich und meine MM6 läuft wieder.

Eine schöne Weihnacht wünscht.

George
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in